Am 9. November startet in der Figh7Club Liga eine neue Auflage des „Any Given Sunday Cups„, diesmal für Alarmstufe Rot 3. Zuletzt fand dieser für Tiberium Wars im Frühjahr 2007 statt. Dieses Mal dauert die Turnierserie gleich zehn Wochen an, wobei jederzeit die Anmeldung für das nächste Turnier möglich ist. Gespielt wird jeden Sonntagnachmittag bis Abend, wobei es jede Woche Preise für die 10 besten Spieler gibt.
Der Erstplatzierte kann sich über 50 Euro freuen, Platz 2 über 25 Euro und der dritte Platz noch immerhin über 15 Euro – und das jede Woche. Die Plätze 4-10 bekommen eine virtuelle Währung des F7C Networks nach Wahl, welche sie sparen und später im Prämienshop für Merchandise-Preise nach eigener Wahl ausgeben können.
Am Ende der zehn Runden werden die besten 16 Spieler, darunter alle Gewinner eines Turniers, gegeneinander antreten und um weitere 700 Euro Preisgeld spielen. Der Gewinner erhält davon 400 Euro, die Plätze 2 und 3 erhalten 200 bzw. 100 Euro.
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 erscheint am 30. Oktober 2008 im deutschen Handel. Jeder hat also knapp etwas über eine Woche Zeit um ein paar Online-Spiele zu machen und sich darauf vorzubereiten, im Any Given Sunday Cup gegen andere Spieler anzutreten und zu gewinnen. Dadurch, dass das Berechnungssystem des Any Given Sunday Cups die Aktivität der Spieler belohnt, muss man nicht einmal der beste Pro-Spieler sein, sondern auch jeder Gelegenheitsspieler kann mitmachen und etwas gewinnen.
Halte dir die nächsten Sonntage frei und melde dich bereits jetzt für das erste Turnier am 9. November 2008 an! Für alle Anfänger gibt es eine neue FAQ in der alle alle Fragen, vom Anmelden in der Liga bis hin zum Eintragen eines Spiels, beantwortet werden.