Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HDR Community News, PC

del Toro – über Monster und Kreaturen

ComingSoon.net traf HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro vorgestern auf der HELLBOY II DVD-Party von Universal und sprach mit ihm über den Fortschritt beim HOBBIT-Drehbuch und den Drachen Smaug.

Bezüglich der Monster und Kreaturen gebe es im HOBBIT noch vieles zu entdecken, was in der HERR DER RINGE Trilogie noch nicht angetastet worden sei, so der Regisseur. „Wir werden für einige Kreaturen muskelbetriebene und teilweise ferngesteuerte Anzüge entwerfen. Da haben wir bereits mit Wink in HELLBOY II erste Erfahrungen gesammelt. Wink war so gut, wie wir ihn zu dem Zeitpunkt mit unserem Budget machen konnten. Jetzt können wir da weitermachen, wo wir bei Wink aufgehört haben.“


Wink aus HELLBOY II

Für die Darstellung von Smaug habe er auch schon konkrete Vorstellungen: „Smaug ist natürlich die Hauptkreatur im HOBBIT. Die Art und Weise, wie Tolkien ihn beschreibt ist einfach atemberaubend. Er ist einfach ein fantastischer Charakter. Nach meiner Vorstellung werden [MEHR]wir mit Smaug sowohl mit dem Design als auch mit seiner Gesamtkreation über die Grenzen hinausgehen und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Der allerbeste für mich der Drache aus DER DRACHENTÖTER. Das Design des Vermithrax Pejorative ist vielleicht eines der besten Kreaturen-Designs, die je geschaffen wurden. Smaug hat so einen ausgefeilten Charakter, dass er schon dadurch einzigartig wird. Ich würde jetzt sehr gerne ins Detail gerne, aber ich kann nicht, sonst werde ich erschossen.“


Vermithrax Pejorative aus DER DRACHENTÖTER

Del Toro wies außerdem noch einmal darauf hin, dass die Rollen erst besetzt werden, wenn die Drehbücher fertig sind. „Beim Drehbuchschreiben entdeckten wir jede Woche etwas Neues für die beiden Filme. Und in der Woche drauf kann sich schon wieder alles ändern und alles kehrt sich genau ins Gegenteil. Und wir wollen die Rollen ja richtig besetzen. Warum sollten wir Hoffnungen oder Erwartungen schüren, wenn wir am Ende doch sagen. Weißt du was, das war doch keine so gute Idee.“.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner