Chris vom Gaming Blog The Reticule hat ein interessantes Interview mit Jason Torres, dem Lead Designer von Alarmstufe Rot 3 geführt. Hauptthema darin ist natürlich Jasons Fachgebiet, das Game Design.
The Reticule – Wie seid ihr die Sache angegangen, so kultige Alarmstufe Rot Einheiten wie die Tesla Trooper (und -spulen) und die Delfine zu designen?JT – Die Tesla Trooper und Delfine wollten wir mehr oder weniger aufgrund der Vergangenheit designen, aber wir mussten uns ihre Sekunderfähigkeiten ausdenken (abgesehen vom Aufladen der Teslaspulen). Dafür brainstormt das Design Team genrell Ideen, die sich so anhören, als würden sie zur Rolle der Einheit, ihrer Stelle in der Technologieentwicklung und zu einem Element, das der Fraktion fehlen könnte, passen. Für den Tesla Trooper wollten wir einen Gebietseffekt, der grundlegend Fahrzeuge außer Gefecht setzen sollte, der ihm eine Einsatzmöglichkeit gibt, wenn er von Gegnern überwältigt ist, aber auch nicht zu stark ist, sodass sein Hauptangriff nutzlos wäre. Was den Delfin angeht, sind wir im Grunde einfach Liebhaber der Meeresfauna und mussten einen großen Tümmler, oder Tursiops Truncatus, haben, der aus dem Waser springt, um seine graziöse Schönheit darzustellen, damit alle auf der Welt sie bestaunen können.
Eine komplette Übersetzung des Interviews werden wir euch so schnell wie möglich zur Verfügung stellen.