Jedes Jahr zur selben Zeit beobachten wir das gleiche Phänomen: Die Städte sind brechend voll, nicht nur die Fußgängerzonen sondern auch oder vor allem die Straßen – rien ne va plus! Auf unzähligen Veranstaltungen und im Radio werden die Klassiker (Wham! – Last Christmas; Jose Feliciano – Feliz Navidad…) gespielt respektive mitgelallt und an jeder zweiten Ecke findet man „Weihnachtsbäume zu verkaufen“-Schilder. Jaja, die besinnliche Weihnachtszeit… :rolleyes: Einige mögen Zuflucht in der örtlichen Kirche/Kloster/Kapelle suchen, andere machen sich lieber ganz aus dem Staub und fahren zum Beispiel in den Skiurlaub.
Wie dem auch sei, wer noch nicht alle Geschenke für die Liebsten zusammen hat, kann auch morgen noch die Läden durchstöbern und, wohl möglich, den ein oder anderen Fang machen. Ähnlich sieht es mit dem Weihnachtsbaum aus.
Dann wird gegessen, optional auch gesungen, ausgepackt und vermutlich auch umgetauscht. 😉
Und gut eine Woche später lässt man die Korken knallen und „rutscht“ mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Dann wartet man einige Monate und alles fängt von vorne an… – ist es nicht so? 😉
Ja, auch ich schreibe jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder ein paar Zeilen an euch. Ich wünsche euch, richtig, auch in diesem Jahr! – stellvertretend für alle Staffmitglieder – ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage, einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute!
Mögt ihr die Kraft haben eure guten Vorsätze auch umzusetzen.
Bleibt uns gewogen!
Fronttaxi