Madchaser hat heute seine mittlerweile mit Naval Expansion betitelte (wir berichteten) Tiberium Wars Modifikation im Thundermods.net-Board veröffentlicht.
Diese Mod ermöglicht es den Spielern, Schiffe zu bauen und zu steuern. Da es sich noch um eine Testversion handelt, wird um Feedback gebeten.
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Diese [Mod] fügt bisher 11 neue Einheiten und 2 neue Gebäude hinzu, die sich wie folgt verteilen:GDI
Chaser-Tank (Stärke: Flugabwehr)
Hovercraft-Transport (Transporteinheit)
Destroyer (Schweres Multirole-Kampfschiff) [Bild 1]
GDS Pathe (Flugzeugträger) [Bild 2]Nod
Sentry-Drone (getarnt, leichtes MG, gezielte Selbstzerstörung)
Hovercraft-Transport (Transporteinheit) [Bild 3]
NOD-Ray (leichtes Kampfschiff, Stärke: Flugabwehr) [Bild 4]
Laser-Frigate (Schweres Laser-Kampfschiff, kann Wasser-Minen legen)Scrin
PX385Link – Mobiles Portal (fliegende Transporteinheit)
Deviator (leichter See-Kampfgleiter, gegen alles geeignet) [Bild 5]
Leviathan (schweres See-Kampfschiff, mit Schilden aufrüstbar) [Bild 6]Neutral
Tech-Werft-Kontrollzentrum (einnehmen, um Kontrolle über nächstgelegene Werft zu erlangen)
Tech-Werft (Produktionsstätte für Marine-Einheiten)Die KI nutzt selbstverständlich alle neuen Einheiten selbstständig, abgesehen von den Transporteinheiten, aber das hat sie ja noch nie (z.B. GDI-BMT). Einzige Voraussetzung: Auf den Maps, auf denen es Schiffe geben soll, müssen Werften vorplatziert sein UND pro Spieler ein spezielles Script in der Map vorhanden sein. Ansonsten stehen auch einem Map-Bauer hier Steine im Wege.
Mit der Mod wird bisher nur eine kleine 3-Spieler-Testmap bereitgestellt, ist ja auch erst die erste „offizielle“ Test-Version.
Innerhalb dieser Map, solltet ihr sie mit dem WB öffnen, findet ihr auch das notwendige Script, eine genauere Anleitung bezüglich der Werften wird aber noch folgen. Aktuell sind zumindest bloß See-Maps für bis zu 4 Spieler vorgesehen. Alle bisher und zukünftig mitgelieferten Maps werden im Namen mit „NE“ beginnen, damit sie auch jeder findet