Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass Electronic Arts sich von dem Sitz des Pandemic Studios in Brisbane trennen will. Der australische Entwickler war am besten bekannt durch “Destroy all Humans!” und seine von zahlreichen Gerüchten begleitete unglücklich verlaufene Entwicklung eines Batman-Spiels.
Laut den Informationen, die wir erhalten haben, wurden die Mitarbeiter von Pandemic’s Brisbane jedoch nicht vom EA-Konzern entlassen, welche der Spieleentwickler zusammen mit BioWare 2007 aufgekauft hatte. Wie uns gesagt wurde, wurde das Studio statt dessen “freigelassen”
und erhielt nicht nur seine ursprüngliche IP, sondern auch seine Ausrüstung zurück.
Laut unserer Quelle “war es mehr eine Aktion nach dem Motto ‘Findet einen neuen Publisher. Viel Glück.’” Und du darfst den Teekessel behalten, offenbar. Über das Schicksal des anderen Studiositzes von Pandemic in Los Angeles wurde nichts erwähnt.
Laut unserem Bericht von oben, hatten wir in Erfahrung gebracht, dass das Pandemic Studio in Brisbane geschlossen werden sollte. EA jedoch, hat auf dieses Gerücht reagiert und [MEHR]dazu Folgendes gesagt:
Zitat:
“Im Dezember kündigte EA ein Kostensenkungsprogramm an, welches sowohl Einfluss auf die einzelnen Einrichtungen, als auch auf die Anzahl der Mitarbeiter haben wird,” sagte die Electronic Arts Sprecherin Mariam Sughayer. “Wir erwarten nicht, vor unserer Verdienstberatung im frühen Februar, noch weitere öffentliche Ankündigungen zu machen”“Außerhalb unserer regulären Verdienstberatung, werden wir keinerlei neue Informationen über den Status einzelner Einrichtungen freigeben.”
Im Grunde genommen bestätigen sie also, dass sie das Studio schließen werden, wobei bereits im Dezember Kostenabstriche gemacht worden waren, und jetzt im Februar die Situation nur noch einmal von Neuem analysiert werden wird.
Vielen Dank an HQ|Eomolch und HQ|Gil-galad die diese Texte für mich Übersetzten.