Die Rennspielentwickler [URL=http://www.simbin.se/]SimBin[/URL] (GTR, GT Legends RACE, STCC,…) leiten rechtliche schritte gegen die Entwickler von Need for Speed Shift, die [URL=http://www.slightlymadstudios.com/]Slighty Mad Studios[/URL]. Dies kündigte per Pressemitteilung die schwedische Firma an. Der Grund für so ein verhalten sollen [B]“inkorrekte und irreführende Aussagen“[/B] sein, die von den Entwicklern der[B] Slighty Mad Studios[/B] kommen soll.
[MEHR]
Die Entwickler vom neuen NfS Shift, Waren früher Angestellte von [B]SimBin Studios[/B] und haben die [B]Rennsimulationen GT Legends[/B] und [B]GTR 2[/B] entwickelt. Davor gab es die [B]Slighty Mad Studios[/B] noch nicht. Noch in der Entwicklungs- Phase von GTR 2, haben sich einige Angestellte von [B]SimBin[/B] getrennt und ein neues Unternehmen gegründet, [B]Blimey Games[/B].
Das wurde dann vom bereits [B]insolventen Publisher 10tacle[/B] übernommen, Blimey Games arbeitete dann für 10tacle an einem namenloses Ferrari- Rennspiel. Anfang dieses Jahres hat Blimey Games Cheaf[B] Ian Bell[/B] verkündet, der sowohl bei GT Legends und GTR 2 als [B]Creative Director[/B] tätig war, dass[B] Blimey Games[/B] zu [B]Slighty Mad Studios[/B] umbenannt wird.
[B]Die Pressemitteilung:[/B]
[QUOTE]SIMBIN CONSIDERING LEGAL ACTIONS FOLLOWING INCORRECT CLAIMS MADE BY SLIGHTLY MAD STUDIOS.
»SimBin is taking legal advice and considering to also take legal actions against Slightly Mad Studios,
as a result of certain statements made by Slightly Mad Studios that we find to be incorrect, misleading
and has a negative impact on our reputation as well as business negotiations,”
said Magnus Ling, Executive Vice President at SimBin Studios AB.
These potential actions are a result of Slightly Mad Studios and EA’s announcement of a
cooperation where SimBin games are referred to by Slightly Mad Studios in a misleading way.«[/QUOTE]
Schreibe einen Kommentar