Nachdem vor kurzer Zeit einige Fragen der Community an NfS Producer Scott Henshaw gestellt wurden, kam auch die Frage auf, ob man in naher Zukunft weitere Screenshots zu sehen bekommen würde. Kurz darauf gab es bereits einen sehr interessanten Screenshot zu sehen und zwar das erste Bild zum komplett neuen Interface von NfS World Online.
[IMGURL=http://carbonxspeed.hq-outpost.net//Need%20for%20Speed%20World%20Online/010.jpg]http://carbonxspeed.hq-outpost.net//Need%20for%20Speed%20World%20Online/Vorschau/010.1.jpg[/IMGURL]
Für Großansicht einfach auf das Bild klicken.
[MEHR]
So kann man nun nicht mehr nur über verschiedene Tastenkombinationen, sondern auch über das Interface selbst seine gewünschte Aktion durchführen, denn wie Scott Henshaw weiter berichtet soll man das Interface komplett selbst einstellen bzw. verändern können! Man hat also z.b. Die Möglichkeiten Dinge wie die Minimap (siehe oben links) oder das Chat-Fenster (siehe links unten) an den verschiedensten Positionen anzubringen! Außerdem soll es nun endlich auch für Spieler mit mehreren Monitoren eine erfreuliche Nachricht geben, denn diese werden in NfS World Online nicht nur das Interface genauso anpassen können nein sie können Dinge wie eben die Minimap oder das Chat-Fenster auf die anderen Monitore verlagern um so z.B. nur noch das eigentliche Rennfenster auf dem (Primär-) Bildschirm zu haben!
Des Weiteren hat Henshaw neben dem Screenshot noch eine kurze Erläuterung zu diesen neuen System gegebn, welche wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Ein zentraler Punkt im Konzept von NfS World Online ist die Benutzeroberfläche, die wir von Grund auf neu gestaltet haben, um die PC-Architektur zu nutzen. Statt einer traditionellen Konsolensicht verwenden wir ein vom Benutzer anpassbares Gadget-Interface, das speziell für den PC entwickelt wurde. Der Spieler kann selbst wählen, welche Komponenten der Oberfläche er seinem Spiel hinzufügen will. Die Gadgets sind sehr flexibel und bieten vielfältige Optionen: Fixiert/nicht fixiert, im Spielfenster schwebend oder neben dem Spielgeschehen. Viele Spieler haben heute mehrere Monitore, man kann also das Spielfenster komplett frei halten und alle Gadgets auf dem anderen Monitor anzeigen lassen. Wir fanden einfach, dass die Zeit für ein Spiel reif ist, indem der PC-Spieler alle seine Informationen nach seinen Wünschen anordnen kann.