[B]Games Convention Online rechnet mit bis zu 70.000 Besuchern[/B]
Die [B]neue Games Convention Online[/B] will mit ihrem auf [B]Online- und Browser-Spiele[/B] orientierten Messekonzept Ende Juli insgesamt 50.000 bis 70.000 Besucher anziehen. Mit den [B]Marktführern Gameforge[/B] und der Hamburger [B]Spieleschmiede Bigpoint[/B] sowie [B]zahlreichen Spieleverlagen[/B] würden zwischen [B]50 und 60 Aussteller in Leipzig[/B] erwartet, teilte die Leipziger Messe am heutigen Montag in Hamburg mit. Die Veranstalter setzen nach dem Umzug der erfolgreichen Spielemesse nach Köln auf den [B]boomenden Markt[/B] der [B]Online-Spiele[/B]. „Die Resonanz ist enorm“, sagte Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe.
„Wir haben das Wachstum der Games Convention erlebt und vor sieben Jahren schon einmal klein angefangen“, sagte Marzin. Für die Neuausrichtung der Messe haben die Ausrichter [B]Korea als Partnerland[/B] gewonnen, wo der Markt mit[B] Online-Spielen[/B] bereits seit Jahren enorm wächst. Während selbst [MEHR]der [B]Computerspiele-Markt[/B] derzeit die anhaltende Krise zu spüren bekommt, hätten Online-Spiele in Deutschland zuletzt eine Wachstumsrate von 14,6 Prozent verzeichnet, sagte Silvana Kürschner, Strategie-Direktorin der Messe.
Die Messe wolle mit speziellen Themenwelten in den Messehallen, [B]einem Online-Auftritt[/B], vielfältigen [B]Aktivitäten[/B] wie [B]Internet-TV[/B] und -[B]Radio[/B] sowie zahlreichen [B]Wettkämpfen[/B] vor Ort den Entwicklern und [B]Fans von Online-Spielen[/B] entsprechenden Raum bieten. Man werde sich mit dem neuen Konzept bewusst nicht mit Köln messen, sagte Marzin. „Für die Branche der Online-Games bedarf es aber einer eigenen Plattform.“
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