Die CommandCom ist vorbei und ich habe viel gesehen und gehört. Bevor ich darauf eingehe, möchte ich noch mal den Leuten danken, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben: den Leuten von EA und EA LA, die Entwickler und Designer, den Leuten vom EA-CT, den Teilnehmern aus aller Welt und natürlich den Leuten, die ich jetzt vergessen habe. Es war großartig.
Hier erstmal eine Zusammenfassung des zweiten Tages.
Es ging los mit einem Vortrag von Sam Bass über die Story, die Kampagnen und die Zwischensequenzen mit sehr aufwendigen Sets und weniger grünen Wänden. Dann kam ein Vortrag von Jason Bender über das Game Design des Spiels.
Anschließend kam der Kracher des Tages, wir konnten eine Multiplayer Pre-Beta des Spiels spielen, was trotz allen noch vorhandenen Bugs und nicht balanceten Einheiten einen ganz guten Eindruck machte. Aber ob das Spiel aufgrund des fehlenden Basisbaus und Tiberiumsammelns ein C&C ist, ist eine andere Frage, bei der sich die meisten Teilnehmer in der Besprechung einig waren: Nein, es fehlen diese C&C-Typischen Elemente.
Der Abschluss des Tages war dann eine richtig gute Party in der EA Sportsbar, wo auch das Finale der Ladder Seasons für Kanes Rache und Alarmstufe Rot 3 stattfanden.