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Filed under: C&C Tiberian Twilight, PC

Q&A6 zu C&C4 veröffentlicht!

Das Neue Entwickler Q&A wurde bekanntgegeben und ins Deutsche übersetzt.
Informationen findet ihr wie immer unter „Mehr Lesen“.

Kurzblick zu den Fakten

– Untergrund Einheiten können Klippen überqueren und bekommen einen Panzerungsbonus, wenn sie vergraben sind
– Verbündete Einheiten können sich nicht in den eigenen Bunker verschanzen
– Nod und GDI haben BMT’s, Nods BMT wird wieder der Reckoner sein, dieser kann sich ebenfalls Eingraben.
– Ingenieur ist multifunktionell


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Entwickler Q&A Können sich vergrabene Einheiten unterirdisch bewegen, oder hocken sie an einem Punkt und warten darauf einen Hinterhalt zu verüben?

Vergrabene Einheiten können sich unterirdisch fortbewegen und sogar einige Mapelemente wie Klippen „unterqueren“. Während die meisten Einheiten sich eingegraben langsamer bewegen, bekommen sie aber einen Bonus zu ihrer Panzerung und können nur gesehen werden, wenn ein Detektor im Gebiet verfügbar ist, das es den Nutzern erlaubt, das Eingraben als ein effektives Hilfsmittel zu nutzen, um in Stellung zu gehen.


Können Team Kammeraden den Bunker eines Defensivspielers mit ihrer eigenen Infanterie der Verteidigungsklasse besetzen?

Spieler können die Gebäude oder Einheiten anderer Spieler nicht besetzen. Als wir dieses Feature überprüften, fanden wir einige Probleme, wie etwa generelle Spieler- und UI-Verwirrung, das „Verlorengehen“ von Einheiten, wenn die besetzte Einheit zu einer entfernten Position geschickt wurde und ärgerliches Potential, was schließlich im aktuellen System resultierte. Einige Strukturen, wie Tunnel und viele weitere neutrale Gebäude, können von allen Spielern eines Teams genutzt werden.

Gibt es einen BMT, der Infanterie transportieren kann, oder ein Fahrzeug, aus dessen Innerem geschossen werden kann?

Nod und die GDI haben BMT-Einheiten. Der GDI-BMT namens Armadillo ist ein schwer gepanzerter, langsamer Transporter mit einem schweren Gewehr auf dem Dach. Der Armadillo wird am besten direkt in die Gegner hineinmanövriert, besonders mit der reflektierenden Planierschaufel, welche es ihm erlaubt, mehr Schaden einzustecken. Der Reckoner wird als Nods BMT zurückkehren, ein Schnelltransportsystem, welches den Insassen nur erlaubt nach draußen zu feuern, wenn er aufgebaut wurde. Im aufgebauten Zustand erhält der Reckoner zusätzliche Panzerung und mehr Reichweite. Ebenfalls kann er sich eingraben, um schnell an seine Position zu kommen, oder um unerwartet hinter den feindlichen Linien aufzutauchen.

Welche Fähigkeiten wird der Ingenieur haben?

Der Ingenieur ist in C&C4 eine sehr multifunktionelle Einheit, die verschiedene Rollen erfüllen kann. Wenn auch etwas fragil, kann der Ingenieur nahe gelegene Einheiten reparieren. Sogar innerhalb eines Transporters kann er zu Werke gehen. Der Ingenieur benutz eine schwache Schnellfeuerwaffe, die Gebietsschaden anrichtet, was sich sehr gut zum Zerstören von gegnerischen Minen eignet. Ingenieure können getarnte und vergrabene Einheiten entdecken, sich über Klippen hinweg bewegen und die Trümmer von großen zerstörten Einheiten wieder in Gang bringen.

Werden der Firehawk und der Hammerhead aus C&C3 zurückkehren?

In der Tat, das werden sie! Der Firehawk ist eine der schnellsten und zerbrechlichsten Einheiten im Spiel und kann schnell eine Masse von LL-Raketen oder LB-Bomben auswerfen, bevor er nachladen muss (was in der Nähe des Crawlers schneller von Statten geht) Eine Fähigkeit der dritten Stufe ordert eine Eliteschwadron von Firehawks ins Zielgebiet, welche in der Lage ist, großen Schaden in einem Gebiet anzurichten. Der Hammerhead taucht in einer viel kräftigeren Version als schwerer Angriffshelikopter der GDI auf. Mit zwei Raketenpods und einer vorne montierten Gattling bewaffnet, kann der Hammerhead massiven Schaden an leichten und mittleren Zielen anrichten. Zusätzlich kann er mit der temporären Fähigkeit „Berserker“ aufgerüstet werden, welche es dem Hammerhead erlaubt, über kurze Zeit die Feuerrate zu erhöhen, dafür aber Abstriche in der Geschwindigkeit und Genauigkeit zu machen.

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