Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: C&C Tiberium Wars Mods, PC

Tiberian Dawn Mod – Interview

Die Modifikation „Tiberian Dawn“ setzt das Spiel Command & Conquer 3 Tiberium Wars 14 Jahren zurück. Und zwar in das Jahr 1995… Als alles anfing. Es bringt uns das ganz klassische C&C zurück. Die Mod ist eine der vielversprechendsten, die derzeit in der Entwicklung sind. Es wurde ein Interview geführt, mit dem Projektleiter duuude007, dem Modeler lazy6pro, nyerguds dem Recherchen und testudinidae der für die Textur und Animationen verantwortlich ist.

Das Hauptaugenmerk soll bei der Mod der Multiplayermodus sein. Es wird anscheinend einen Singleplayermodus geben, jedoch steht der Multiplayer im Vordergrund.
Die Entwickler basteln bereits zwei Jahre an der Mod und befinden sich deswegen schon ziemlich in der Endphase.

Das Interview könnt ihr wie immer unter „Mehr Lesen“ einsehen.

[MEHR]

Das Interview The Reticule – Tiberian Dawn, ein Remake des originalen Command & Conquers. Für die die euch nicht so gut kennen, könnt ihr erklären um was es in der Mod geht und wie das finale Produkt aussehen wird?

Lazy6pro – Tiberian Dawn ist eine Totalkonversation für Command & Conquer 3: Tiberium Wars.
Es ist nicht nur eine Neuauflage des alten C&Cs sondern eine „Neuerfindung“. Wir wollen einen klassischen Look beibehalten und gleichzeitig einen realistischen Look erschaffen. Wir nehmen die Konzepte und Ideen von Westwood und fragen: „Hey, wie können wir das Aussehen beibehalten und die Einheit gleichzeitig auf einem realen Schlachtfeld tauglich aussehen lassen?“
duuude007 – Aye, wir überlegen uns auch ob verschiedene Elemente aus der Mod total fiktional sind, oder ob sie eventuell auf Technologie aus den frühen 90′ basiert, oder ob vielleicht eine Mischung aus Beidem vorliegt. Wir bewegen uns sehr vorsichtig zwischen „Kanon“ und „Realität“. Wir probieren auch alternative Methoden zu entwickeln um Models auf dem Boden leicht pro Fraktion zu identifizieren, aber probieren gleichzeitig „Neonbänder“ zu umgehen, die in anderen Sage-basierten Spielen oder Mods Verwendung finden.

tr – Auf was fokussiert ihr euch bei der Entwicklung, auf den Einzel- oder auf den Mehrspielermodus?

Myerguds – Im Moment, eindeutig Mehrspielermodus. Es gibt einige Pläne für den Einzelspielermodus, in denen die originalen Missionen nach gebaut werden würden. Dazu fehlen uns momentan allerdings Mapper und Scripter.
Duuude007 – Ja, was nicht heißen soll, dass wir keine Mapper haben, aber die Leute mit den beeindruckendsten Fähigkeiten haben zurzeit zu viel am Hut, was den Fortschritt abschwächt. Waraddict zum Beispiel ist ein Biest was Mappen betrifft. Allerdings ist er Zeitgleich unser Codingmanager und wir brauchen jede Hilfe wenn es darum geht unseren Code upzudaten.

tr – Wie weit seid ihr ungefähr in der Entwicklung? Es gibt oft lange Zeitperioden ohne Neuigkeiten von euch. Dafür gibt es manchmal dann wieder Monsterupdates. Können wir bald eine schnellere Rate für News erwarten?

Lazy9pro – Nach über zwei Jahren Entwicklung haben wir ziemlich viel erreicht. Wir sind definitiv in der Endphase. Die Frage ist nun wie tief man in den Kaninchenbau klettern will. Um so weiter man in so ein großes Projekt rein klettert, umso größer wird die Höhle. Es ist keine Überraschung, dass so viele Totalkonversionen nicht einmal halb so viel erreichen wie wir, da es so viel zu erledigen gibt. Ich muss mich wirklich glücklich schätzen, so ein fähiges Team zu haben: Ich kann ehrlich sagen: Wenn nur 2 Leute fehlen würden wäre diese Mod nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Meinerseits muss ich sagen, dass ich die Abstände der Medienveröffentlichungen mag. Dass erlaubt es uns abzutauchen und sich mehr auf die Arbeit zu konzentrieren. Wir sind sehr stolz auf die Qualität unserer Medien die wir veröffentlichen. Wir beurteilen intern jedes Detail sehr kritisch, alles was veröffentlicht wird wurde von jedem Mitglied des Teams abgesegnet. Wenn wir die Sachen direkt nach der Fertigstellung veröffentlichen können wir gar kein Spektakel daraus machen. Wenn Tiberian Dawn ein Update bekommen wird, werden die Leute jedes Mal begeistert sein, was das Warten lohnenswert macht.

tr – Hast du vor die alten Erweiterungspacks des original Spieles in deine Mod einzubinden?

Nyerguds – Sollten wir jemals dazu kommen die Kampagne zu machen, werden die Original Missionen Vorrang haben.

tr – Wie war es die fmv Trailer für Tiberian Dawn zu kreieren? Wird es irgendwelche Live-Aufzeichnungen geben?

Lazy6pro – Zu den Live-Aufzeichnungen kann ich nur sagen, dass wir die Möglichkeit, Zugang zu der erforderlichen Technologie (ich persönlich besitze ein 1080p Kamera mit Blue-Screen Material); dies hängt allerdings vom Kosten-Nutzen Verhältnis ab. Wir haben auch einige Zustimmungen von einigen angeworbenen Soldaten, die uns aushelfen, wenn es darum geht, die Eigenheiten von Soldaten darzustellen.
Testudinidae – Eigentlich geht es ungefähr so zu: Entweder ich wähle das aus, was ich machen möchte, oder es wird mir eine fmv zugewiesen. Ich beginne mit einem Entwurf für das Video, einer grundlegenden Vorschau, die eine Ausgabe der Animation zeigt. Falls den Jungs‘ gefällt, was sie sehen, mache ich weiter. Von nun an ist alles Teamarbeit; ich zeige den Jungs‘ meinen Fortschritt und sie teilen mir ihre Änderungsvorschläge mit. Dann kommen wir langsam aber sicher vorwärts, bis wir fertig sind. Wenn ich dafür bezahlt werden würde, wäre es der beste Job der Welt!
Duuude007 – Wir sehen auch in kleineren Leitartikeln nach vorhandenen Action Videos, um dies mit der Sage Engine zu überarbeiten, aber wie ihr euch vorstellen könnt, ist das Editieren von Videos ein sehr komplexer Prozess. Das td Team versucht die große Kunst der Detailarbeiten mit jeder neuen Veröffentlichung zu verbessern.

tr – Habt ihr den ursprünglichen Soundtrack aufgefrischt, oder werden wir völlig neues Material zu hören kriegen?

Lazy6pro – Ich würde sagen Antowrt C : Die beiden oben genannten Punkte zusammen sind die beste Beschreibung für die Musik von Tiberian Dawn. Neptuneuk hat mit den Aufnahmen wunderbare Arbeit geleistet. Alle Titel sind originale Kompositionen oder Remixe. Sie sind neu und frisch, aber irgendwie lässt Neptun sie so vertraut klingen.
Nyerguds – Ich denke, der größte Teil der Musik wurde in Blogs u.a. veröffentlicht. Es könnte einige Remakes geben, aber wir streben danach größtenteils völlig neues Material im ursprünglichen Musik-Stil des Spiels zu verwenden.

tr – Habt ihr eine Vorstellung, wann eine Demo der Mod erscheinen wird und habt ihr schon ein Veröffentlichungsdatum?

Lazy6pro – Alles, was ich sagen kann ist, dass wir diese Hürde nehmen werden, wenn wir soweit sind. Ich persönlich, bin nie ein großer Anhänger von Release-Terminen gewesen, besonders in Anbetracht der unvorhersehbaren Natur des Modding. Ich möchte es viel lieber veröffentlichen, wenn wir bereit sind ein Datum bekannt zu geben. Auch auf die Gefahr hin, viele loyalen Anhänger zu enttäuschen. Eine Sache, auf die ich gern hinwiesen möchte ist, dass wenn wir etwas veröffentlichen – sei es eine Beta, Demo, oder eine Vollversion – wird das nicht auf Kosten der Qualität geschehen. Wir schulden es uns selbst und unseren Fans, um sicherzustellen, dass wir unser Bestes gegeben haben.
Duuude007 – pyro hat recht. Wir wollen unsere Antworten noch im Verborgenen behalten, weil offen gesagt, sogar wir nicht wissen, was um die nächste Ecke kommt. Wenn wir plötzlich einen Zulauf von fähigen Freiwilligen für Dinge wie Mapping, Rigging/Texturing und Modelling bekommen, könnte es unsere Pläne drastisch ändern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner