Ein neues News Update zur TW Mod, Tiberian Sun Rising, die den zweiten Teil der Tiberium Saga in die neuere Engine von C&C3 überliefert, ist erschienen. Die Entwickler präsentieren darin ihre „Mobile Artillery“ für die Bruderschaft von Nod und den aus Tiberian Sun bekannten Carry-All, einen fliegenden Transporter, der Fahrzeuge über die Karte transportiert.
Die mobile Artillerie von Nod ist im Vergleich zum Juggernaught der GDI präziser und hat auch eine größere Reichweite, muss sich jedoch erst plazieren, bevor sie ein Ziel bombardieren kann. Sollte die Defensive des Feindes zu stark sein, ist Nod’s Artillerie die passende Antwort darauf, wobei sie auch defensiv genutzt werden kann, um anrückende Truppenverbände aufzureiben.
Der Carry-All der GDI ist dagegen schnell, leicht gepanzert und kann so ziemlich alles an Fahrzeugen transportieren, was das Arsenal der Globalen Defensiv Initiative zu bieten hat, mit Ausnahme des Mammut Mk. II. Der sonst sehr trägen Streitkräfte verleiht das Flugzeug eine enorme Mobilität, denn Kommandeure können ihr Kriegsgerät schnell und einfach zur Front schicken, oder sogar hinter der feindlichen Linie absetzen.
[IMGURL=http://media.moddb.com/images/mods/1/4/3990/nodartillery.jpg]http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/4/3990/thumb_300x150/nodartillery.jpg[/IMGURL][IMGURL=http://media.moddb.com/images/mods/1/4/3990/gdicarryall.jpg]http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/4/3990/thumb_300x150/gdicarryall.jpg[/IMGURL]