h hatte kürzlich die Gelegenheit an einer Hobbit-Tour teilzunehmen. Die besagte Tour fand an dem Tag statt, an dem die große Neuigkeit des genehmigten Drehbeginns des Hobbits Neuseeland beflügelte. Ich war während der ganzen Tour sehr aufgeregt. . Wie Die Erfahrung im Auenland zu sein war so umwerfend, dass ich auch meine Eindrücke dazu posten möchte.
[MEHR]
Meine werten Leser, die Liebe fürs Detail an dem Set für Auenland ist atemberaubend. Der Party-Baum sieht unglaublich echt aus, Bag Ends thront majestätisch über das Auenland, das über 75% fertiggestellt ist. Es fehlen lediglich die Haustüren und Türknaufe. Integrierte Bewässerungslinien und Sprinkler sind montiert, um die Blumen, Gärten und Bäume zu bewässern. Es ist Frühling in Neu-Seeland und wenn es Sommer wird soll die Blumenpracht und die Gräser wirklich hübsch aussehen. Trotz all den Verspätungen, kann man sagen, dass die Versorgung vom Auenland nie vernachlässigt wurde.
Während meiner Tour waren viele Handwerker damit beschäftigt Schornsteine zu installieren. Die Schornsteine scheinen jedoch nicht wirklich zu funktionieren. Sie werden werden später nämlich mit Rauch und Licht künstlich in Szene gesetzt. Manche Häuser haben Fenster an deren Haustüren, andere wiederum nicht. Vielleicht war das Millwork-Team, zu beschäftigt neue Türen mit Fenstern herzustellen. Die Front mancher Häuser weisen einfache Gitterkonstruktionen auf, was dekorativ und gleichzeitig funktionell aussieht. All diese verschiedenen Formen, sorgen für eine tolle Atmosphäre; kaum ein Haus sieht wie das andere aus. Unser Tourführer wies darauf hin, dass die Flechte an den Holztoren handgemacht und nicht angemalt war. Während unserer Wanderung fielen uns auch , durch die Vegetation bedingte, verschiedenste Grasflecken auf. Dies schaut für den normalen Tourist sehr trivial aus, aber all dies zeigt wie sehr Peter Jackson wert aufs Detail legt.
All die Fotos die ich machte waren sehr heikel, als wären sie irgendwelche Geheimdienstakten, deswegen bekommen sie einen besonderen Platz in meiner Sammlung. Wie auch immer, Auenland sah beeindruckend aus, obwohl es bei meinem Besuch noch nicht 100% fertig war. Ich kann es kaum erwarten es zu sehen, wenn es fertiggestellt ist. In zwei Jahren werden wir alle diese Reise erneut antreten.
Eine kleine Anmerkung von mir:
Ich nahm auch an der HdR-Tour in Wellington teil, keine Aktivitäten am Bruchtal-Set im Kaitoke Regional Park, aber es ist interessant, zu sehen wie sie zum selben Ort zurück kehrten. Des Weiteren waren wir in Queenstown, im Süden des Landes, und schauten uns die HdR-Tour an. Wir wurden informiert dass Agenten in der Gegend seien, welche sich nach passenden Drehorten umschauten. Könnte das Gebirge des „The Remarksables“ eine passende Kulisse für Bilbos Reise darstellen?