Der Schauspieler Orlando Bloom hat nun seinen Auftritt als Legolas offiziell bestätigt. Des Weiteren habe er sogar schon das Drehbuch erhalten.
Es folgt ein kleiner Auszug aus dem Interview:
Frage: Wirst Du im HOBBIT zu sehen sein?
Orlando Bloom: Ja, sieht ganz so aus. Ich freue mich total darauf Pete wieder zu sehen. Es ist noch etwas hin, aber allein der Gedanke wieder mit Pete arbeiten zu dürfen ist fantastisch. Ich darf nur eigentlich zur Zeit gar nicht darüber sprechen. Mir wurde kürzlich das Drehbuch geschickt, ist also sehr aufregend.
Frage: Das gesamte Drehbuch?
Orlando Bloom: Ja.
Frage: Musst Du Dich körperlich auf die Rolle vorbereiten?
Orlando Bloom: Willst Du etwa sagen, dass ich in den letzten 10 Jahren Gewicht zugelegt habe? Ich muss nur wieder meine langen, blonden Haare wachsen lassen.
Frage: Ist er jünger?
Orlando Bloom: Ja.
Das Original-Interview findet ihr hier bei Collider[/URL].
Peter Jackson meldet sich zu WortAuf Peter Jacksons offiziellem Facebook-Profil könnt ihr neue Bilder vom HOBBIT-Set bestaunen. Dabei beschreibt der Regisseur die Gründe, weshalb er sich für eine neue Aufnahme-Technologie entschieden hat. Zudem lässt er durchklingen, dass bald ein erstes Video vom Set folgen werde.[mehr]
Auf einem Bild ist die HOBBIT-Klappe zu sehen und das andere zeigt Peter Jackson vor den Stereo-Monitoren, auf denen bei genauem Hinschauen Bilbo in Gollums Höhle zu erkennen ist.
[IMGURL=Jackson vor Stereomonitor]http://rowling.hq-outpost.net/Klappe.jpg[/IMGURL]
{allow_html}
Bei der neuen Aufnahme-Technologie, von der die Rede ist, werden die Bilder mit 48 Frames pro Sekunde (fps) aufgenommen, anstatt der seit 90 Jahren üblichen 24-fps-Methode. Die daraus resultierende höhere Bildfrequenz soll für ein natürlicheres und klareres Bild sorgen. Kritiker wiederum halten nicht viel von dieser Technik, da dieses Verfahren angeblich ein Bild vermittelt, wie man es aus den daily Soaps, wie GZSZ, kennt.
Dennoch lässt sich Peter Jackson nicht von seinem Vorhaben abbringen und bereits nach wenigen Tests sei die gesamte Crew von der wesentlich besseren Bildqualität überzeugt gewesen. Die Zuschauer müssen sich nur an das neue, schärfere Bild gewöhnen, was ihnen jedoch nicht schwer fallen sollte.