Unsere Partnerseite C&C Maps hat beschlossen, Moddern auf den Zahn zu fühlen und hat heute ihr erstes Interview veröffentlicht. Medusa, der Erfinder der Timeless War Mod, stand Rede und Antwort.
[LEFT]Könntest du kurz zusammenfassen um was es sich für eine Mod bei Timeless War handelt?[/LEFT]Timeless War erzählt eine alternative Zeitlinie von Tiberium Wars, in einer vom Tiberium überwucherten Welt, in der drei neue Fraktionen auf den Plan treten und um die Vorherrschaft ringen. Die Erde wird somit erneut zum Spielball der Großmächte, welche jeweils unterschiedliche Interessen verfolgen. Doch gleichzeitig fügt die Mod zahlreiche neue Spielelemente ein, die das Gameplay maßgeblich verändern. Den Auftakt für diese globalen Schlammschlacht machen die Asen, samt Änderungen für GDI, Nod und die Scrin, aber auch die Basis für das neue Spielgefühl.
[LEFT]Wie kamst du dazu eine Mod zu machen, und wie entstand die Idee gerade diese Mod zu entwickeln?
[/LEFT]
Ich liebe es einfach meine Ideen umzusetzen, von Waffen, Gegenständen und Figuren bis hin zu komplexen Gebäuden und Welten.
[LEFT]Die Asen sind ja schon recht ungewöhnliche Aliens, sowohl optisch als auch von der Hintergrundgeschichte. Wie kommt man auf so eine, doch etwas verrückte, Idee?[/LEFT]
.
Nun, anders als die Herkunft der Asen ist die meiner Ideen deutlich schwieriger zu beschreiben. Über viele Jahre hat sich das Gesamtkonzept entwickelt und wurde dabei immer detailreicher und auch die Vorlage für die Hintergrundgeschichte bildete sich daraus
Das komplette Interview findet ihr hier.