Wie die Zeitschrift „Entertainment Weekly“ berichtete, möchte die kürzlich gekaufte Filmschmiede „Lucasfilm“ 2 – 3 Filme pro Jahr herausbringen.
Der erste Film soll 2015 Krieg der Sterne: Episode VII sein, der irgendwann nach Darth Vaders Sturz des Imperators und der Rettung Lukes in Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter von 1983 einsetzen wird.
So sei geplant, die Figuren der Episoden IV, V und VI zurückzubringen und dort wieder anzusetzen. Unklar ist noch, ob die originale Besetzung wieder auftreten wird, oder ob die nächste Generation von Schauspielern weitermachen wird. Aufgrund des Alters der alten Schauspieler wird jedoch zu bezweifeln sein, dass die alten Schauspieler wieder antreten werden.
Was die zwei bis drei Filme pro Jahr angeht, dürfte es spannend werden, ob George Lucas‘ persönliche Mini-Filme dazu zählen werden, so die nun tatsächlich produziert werden. Und wie es Lucasfilm generell als „normales“ Filmstudio ergehen wird.
Möglich aber auch, dass hier die Aussage „ein Film alle zwei bis drei Jahre“ fälschlicherweise umgedreht wurde.
Mittlerweile ist bekannt, dass die Zeitschrift wohl die Fakten verdreht hat. Somit heißt es nicht „2 – 3 Filme pro Jahr“, sondern „Alle 2 – 3 Jahre eine Episode“
Durch diese Falschaussagen hat sich die Zeitschrift als Quelle disqualifiziert.