Unsere Kollegen von CnC Inside hatten die Möglichkeit ein Interview mit dem Globalen Community Manager EA_Cire zu führen. Aufgeteilt in zwei Parts erfährt man unter anderem, etwas über das Bausystem der einzelnen Fraktionen und wie diese sich unterscheiden, warum es die Fraktion APA anstatt China gibt und was alles in der Betaphase alles dabei sein wird. Doch lest selbst:
1. Teil:Hey Eric, vielen Dank dass du dir die Zeit für uns nimmst und uns einige Fragen beantwortest. Seit unserem letzten Interview ist inzwischen über ein Jahr ins Land gezogen und seither hat sich C&C Generals 2 etwas verändert. Wie kam es dazu und was versprecht ihr euch vom Schritt das Spiel kostenfrei anzubieten?Weiterlesen… 2. Teil:
Als wir noch mit Volldampf an Generals 2 gearbeitet haben, wurde an uns seine zunächst irre Möglichkeit herangetragen – “Könnt ihr euch vorstellen, ein kostenloses Command & Conquer Spiel zu schaffen, welches dennoch die Qualität eines typischen Vollpreistitels aufweist?”. Wir hatten das Team, die Engine und eine Vision, in der wir ein C&C Spiel abliefern wollen, welches eine möglichst breite Masse an Strategie-Fans erreicht und wir unser Produkt ständig verbessern und weiterentwickeln können. Nach intensive Marktbeobachtung und Studien war für uns die Antwort dann klar: “Ja, wir werden EA’s erstes kostenloses HD-Spiel entwickeln”.[…]
Es gab verschiedene Stimmen, dass man mit dem Gedanken spiele Einheiten oder Generalsfähigkeiten freischaltbar zu machen. Gibt es neben Generälen noch andere kaufbare (freispielbare) Items/ Elemente die das Core-Gameplay beeinflussen (Einheiten/ Generalsfähigkeiten)?Weiterlesen…
Die Frage zielt vermutlich auf die Verwirrung ab, die aus dem Videointerview mit unserem Producer Bryan Farina entstand. Ich hatte mit ihm drüber gesprochen und es stellte sich heraus, dass er sich versprochen hatte. Er wollte dort eigentlich ausdrücken, wodurch sich ein General unter anderem definiert.[…]