Der User dezi hat im United Forum zwei Kolumnen verfasst. Seine erste behandelt das Thema der Monetarisierung durch Cosmetics. Er erläutert, wie das MOBA Game League of Legends sich finanziert und was der neue Command & Conquer Ableger davon übernehmen sollte. Seine zweite Kolumne befasst sich mit der Kamera in Strategiespielen. Dabei erklärt er, was für unterschidliche Typen es gibt und welche Vor- und Nachteile diese haben.
Monetarisierung durch Cosmetics
„[…]Seit Beginn an erfreut sich LoL großer Beliebtheit in der AoS Szene (ha, noch so ein Begriff. dezi Du Arschloch! Was soll das nun wieder heißen? Die Map Aeon of Strife war die erste Map die das brachte was wir heute gemeinhin als MOBA bzw. DOTA bezeichnen. Wer sich mehr darüber anlesen will kann die u.a. hier oder hier tun). Ausschlaggebend war und ist nicht zuletzt die Tatsache LoL im Vgl. zur Konkurrenz[…]“
Die gesamte Kolumne findet ihr auf CnC Inside.
Vom Drehen und Zoomen
„[…]Überlegen wir erst einmal: SC2 hat keine frei drehbare Kamera. Per Tastendruck kann man die Kamera dort nur temporär um knapp 90° nach links oder rechts drehen. Das auch nur so lange man die entsprechende Taste gedrückt hält. Zusätzlich kann man per Mausrad den Zoom verändern.[…]“
Die gesamte Kolumne findet ihr auf CnC Inside.