LINE Rangers hat den „Red Dot Award: Communication Design 2015“ in der Kategorie „Game Design“ gewonnen.
Der Red Dot Design Award ist einer der weltweit angesehensten und größten Design-Awards und zeichnet die besten Leistungen der Design-Branche aus. In diesem Jahr gewann LINE Rangers die Auszeichnung für das herausragende Design des Spiels. LINE Rangers umfasst ansprechende Darstellungen der LINE Charaktere sowie interaktive Schnittstellen, mit deren Hilfe die Spieler einfach durch die App navigieren können, um zu spielen oder gegen ihre Freunde zu kämpfen.
Seit dem Launch des Spiels im vergangenen Jahr wurde LINE Rangers zu einem der beliebtesten Mobile Games in zahlreichen Regionen. Bereits kurz nach dem Launch konnte die App den ersten Platz in der Kategorie „kostenlose Action Games“ im Google Play Store in sieben Ländern erobern. Die Kategorie „kostenlose Abenteuer Spiele“ konnte LINE Rangers sogar in 14 Ländern anführen. Der weltweite Umsatz des Spiels beträgt aktuell etwa 150 Millionen Euro.
Die deutsche Version des Spiels wurde im Juli 2015, unterstützt von einer TV Werbespot-Kampagne, vorgestellt. LINE Rangers konnte in Deutschland seither viele Spieler gewinnen und klettert auf die Spitzenplätze der deutschen Game-Charts im Google Play Store sowie in weiteren App-Stores.
LINE Rangers ist ein kostenloses Tower Defense Game der LINE Corporation, Betreiber des kostenlosen Instant-Messaging-Dienstes LINE
Weitere Informationen zu den Gewinnern des „Red Dot Award: Communication Design 2015“ werden am 6. November im Rahmen einer Preisverleihung bekanntgegeben.
LINE Rangers ist ab sofort und kostenlos im Apple® App StoreSM und im Google Play™ Store verfügbar.