Trion Worlds gab heute bekannt, dass man ein neues Preismodell für Atlas Reactor gewählt hat. Das Spiel wird nicht als „Free-to-Play“, sondern als Premium-Digital-Titel („Buy-to-Play“) angeboten. Durch den Kauf haben Spieler Zugriff auf alle aktuell verfügbaren und zukünftigen Freelancer.
Dies ist eine sehr positive Entscheidung für das Spiel und seine schnell wachsende Fanbase, wie Atlas Reactor-Producer Peter Ju in einem Dev Blog an die Community erläutert: https://www.atlasreactorgame.com/en/2016/05/april-producers-letter/
Den vollständigen Zugang erhalten Spieler für 29,99 Euro. Frühkäufer erhalten einen Rabatt und können die Atlas Edition für 19,99 Euro erstehen.
Wer bereits ein Gründer-Paket oder Spielwährung erstanden haben, wird keinen Nachteil haben: Wer für 10 Euro oder mehr Spielwährung oder eines der Gründer-Pakete gekauft habt, hat das Spiel bereits erworben und erhält Zugang zu allen Freelancer. Wer das Starter-Paket, Freelancer-Paket oder Trust-Paket erstanden hat, erhält einen Berg zusätzlicher Belohnungen.
Die für Atlas Reactor erhältlichen Bundles sind hier zu finden: http://forums.atlasreactorgame.com/showthread.php?2491-Founder-s-Pack-Updates-and-New-Bundles