Heute gab Perfect World Europe B.V. , einer der führenden Publisher von free-to-play MMORPGs bekannt, Gigantic, ein von Motiga entwickeltes free-to-play Action-MOBA, zu veröffentlichen. Durch die Partnerschaft mit Perfect World wird die Reichweite des Spiels erweitert, indem nun auch Spieler mit Win64-Betriebssystemen über die Arc Games-Plattform und einem unabhängigen Launcher unterstützt werden.
Einen Gigantic Trailer gibt es hier zu sehen:
Dies wird zusätzlich zu den bereits angekündigten Windows 10– und Xbox One-Versionen des Spiels in die Tat umgesetzt werden.
Gigantic, das von Motiga entwickelt wird, schließt sich dem wachsenden Lineup von qualitativ hochwertigen, free-to-play Titeln, wie Neverwinter, Star Trek Online, PWI und vielen weiteren, an, die Perfect World für den PC und für Konsolen herausgibt.
„2016 ist ein großes Wachstumsjahr für Perfect World,” sagte Bryan Huang, CEO von Perfect World Entertainment. „Wir erweitern unser Lineup von Partnerentwicklern, um unseren Gamern Qualitätsspiele zu bieten. Die Leidenschaft, mit der das Team von Motiga arbeitet, macht sie zu einem perfekten Partner für PWE.“
„Unser Team ist begeistert, mit Perfect World zusammenarbeiten zu dürfen, die unsere Vision für unser Spiel teilen. Durch diese Partnerschaft können wir uns darauf konzentrieren, ein optimales Spielerlebnis gewährleisten,“ ließ Chris Chung, der CEO von Motiga, verlautbaren. „Motiga blüht geradezu durch die Begeisterung unserer Spieler auf und der durchgehende Erfolg, den Perfect World im free-to-play Sektor vorweisen kann, hat unseren Wunsch gefestigt, uns sich mit ihnen für den anstehenden Launch zusammenzuschließen.”
Gigantic ist ein von Motiga entwickeltes free-to-play Action-MOBA, in dem Teams von jeweils fünf Spielern zusammen mit ihren riesigen Wächtern auf einer Vielzahl von Karten in hoch intensiven Schlachten um die Vorherrschaft kämpfen. Das Spiel kombiniert explosive Kämpfe mit action-geladenem Teamwork, Strategie und Können, wobei Spieler den gegnerischen Wächter mit Zaubersprüchen, Pistolen und Schwertern niederringen müssen.