Paramount Television und Anonymous Content haben sich die Rechte an Battlefield, der erfolgreichen Videospielreihe von DICE, gesichert. Zusammen mit dem ausführenden Produzenten Michael Sugar, der in diesem Jahr einen Oscar für den Film „Spotlight“ erhielt, und Ashley Zalta von Anonymous Content, wird die Battlefield-Reihe als Fernsehserie umgesetzt.
Battlefield fasziniert Kritiker und Spieler seit Jahren mit actiongeladenem Multiplayer-Gameplay und begeistert seit dem Debüt im Jahr 2002 insgesamt mehr als 60 Millionen Spieler.
„Paramount TV sucht aktiv nach besonderen Inhalten aus allen Bereichen, die beim Publikum ankommen und eine interessante Programmgestaltung ermöglichen“, sagte Amy Powell, die Präsidentin von Paramount TV. „Battlefield hat eine treue Fanbase und eine unglaublich dynamische Erzählstruktur, die uns erlaubt, diese packende und einzigartige Reihe auch für das Fernsehen umzusetzen.“
„Gemeinsam mit EA und Paramount TV werden wir eine Battlefield-Fernsehserie mit denselben starken Geschichten entwickeln, denen das Spiel seit 15 Jahren seinen anhaltenden Erfolg verdankt“, sagte Michael Sugar von Anonymous Content.
„Battlefield ist eine der beliebtesten Reihen unserer Spieler“, sagte Patrick Söderlund, Executive Vice President EA Studios. „Wir freuen uns, dass Anonymous Content und Paramount TV den Fans Battlefield auf einem völlig neuen Medium präsentieren wollen.“
„Michaels Erfolgsbilanz spricht für sich“, fügte Patrick O’Brien, der Vizepräsident von EA Entertainment hinzu. „Angesichts seiner Begeisterung für Battlefield können wir uns für dieses Projekt kein besseres Team als Anonymous Content und Paramount vorstellen.“
Den offiziellen Battlefield 1-Ankündigungstrailer gibt es unter