Bevor am 17. Januar mit The Far Edge of Fate (Patch 3.5) der erste des zweiteiligen Story-Finales von FINAL FANTASY XIV: Heavensward erscheint, gibt es heute ein weiteres Media Kit mit neuem Bildmaterial zum Update.
Weitere neue Inhalte in The Far Edge of Fate:
• Expeditionen zum Diadem: Die Luftfahrt erlebt eine Hochblüte und das Abalathische Wolkenmeer eine wahre Invasion von Erforschern und Entdeckern. So entdeckte man kürzlich eine von dichten Wolken verborgene Inselgruppe: das Diadem. Ein bildhafter Name, denn mit seinem riesigen Windkristallmassiv im Zentrum wirkt es tatsächlich wie ein Ring aus schwebenden Edelsteinen, die das Kronjuwel in ihrer Mitte umrahmen.
Doch durch das Auftauchen alter Relikte kippte plötzlich die Äther-Balance, worauf die mächtigen Monster der Gegend empfindlich reagieren. Das Haus Haillenarte verspricht für die Erkundung der Gefahrengebiete großzügige Belohnungen für tapfere Spieler.
• Anima-Waffen: Die Reaktivierung des beschädigten Veredelungssystems ermöglicht endlich die letzte Veredlung der Anima-Waffen. Spieler müssen eine synthetische Seele erschaffen, um damit die Anima-Waffe mit Leben zu erfüllen.
• Erweitertes PvP: Die Duelle werden ausgebaut, um noch spannendere Einzelkämpfe zu ermöglichen. Bei der Anmeldung eines Duells können die Gegenstandsstufen der Kontrahenten aneinander angeglichen werden. Außerdem werden zum Kampfbeginn alle Reaktivierungs-Timer zurückgesetzt, sodass sofort alle Kommandos einsatzbereit sind. Die Resistenzen werden ebenfalls zurückgesetzt.
• Cartenauer Front: Eine neue Funktion ermöglicht die Teilnahme an der Cartenauer Front unabhängig davon, welcher Staatlichen Gesellschaft Spieler angehören.
• Zhloe Aliapoh Aufträge: Für Handwerker und Sammler gibt es neue, spezielle Aufträge, mit denen man das Vertrauen von Zhloe Aliapoh gewinnen kann, die ihre Freunde mit großzügigen Geschenken belohnt.
Weitere Informationen zu FINAL FANTASY XIV und anderen Ereignissen sind hier zu finden: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone