Auf Gamespot.com[/url] wurde der zweite Teil des Designer Tagebuchs veröffentlicht! Diesmal äußerte sich Multiplayer Designer Chris Rubyor dazu, wie mit dem Galaktischen Eroberungsmodus ein einzigartiger Multiplayer Modus geschaffen wurde und welche Hürden überwunden werden mussten, damit dieser Spielmodus sich von einem normalen Skirmish Match abhebt. So standen die Entwickler am Anfang vor dem Problem, dass man einfach von Planet zu Planet gezogen ist und dort dann praktisch ein Skirmish Gefecht gespielt hat. Um dem Galaktischen Eroberungsmodus seine Einzigartigkeit zu geben, mussten die Maps angepasst werden, da traditionelle standard Maps für diesen Spielmodus einfach nicht gereicht hatten…mit Erfolg! Nachdem sämtliche Maps umdesignt wurden fühlte der Eroberungsmodus sich gleich wieder ganz anders an, alles war taktischer und besser. Jetzt, wo der Galaktische Eroberungsmodus ausgereift ist, bietet dieser den Entwicklern die einmalige Möglichkeit Maps in einem Bruchteil der Zeit, die in der Kampagne benötigt würde, auf Balancing und Spassfaktor zutesten. Außerdem gab es im Zuge des zweiten DDs noch vier neue Screenshots, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollten:
[Img]http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/DonBilbo/EaWHQ%20Sonstige%20Pics/GameSpot/screen001_sml.jpg[/img] [Img]http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/DonBilbo/EaWHQ%20Sonstige%20Pics/GameSpot/screen002_sml.jpg[/img]
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Besonders in’s Auge sticht der erste Screenshot, auf dem nochmals der Sternenzerstörer der Venator Klasse abgebildet ist. Doch für alle, die sich nun darüber freuen, dass der Venator im Spiel sein wird, gibt es wieder schlechte Nachrichten, denn nun heißt es, dass der Venator doch nicht, wie erhofft, vermutet und teilweise bestätigt, im Spiel sein wird.
The Venator was cut from EAW guys. I asked them about it when it got removed from the EAW website and I got a response from them last night stating it was cut.