Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: PC, Star Wars Community

Interview mit David Silverstein übersetzt

Wir haben das Interview mit David Silverstein für euch übersetzt! Vielen Dank dafür an Mademan. 🙂

Gareth Von Kallenbach: Was ist der Hintergrund und das Setting des Spiels ? Wie ähnlich ist es mit den Ereignissen der Film-Serie?[mehr]

David Silverstein: EAW beginnt in einer Zeit, wenn die Rebellen Allianz immer noch flieht aber eine größere Bedrohung für das Imperium wird, bis zum Ende von Episode IV. In der Star Wars Timeline, beginnt es ein paar Jahre vor der Schlacht um Yavin und endet mit der Zerstörung des ersten Todessterns (oder der Zerstörung der Rebellen Allianz). Die späteren Teile von EAW’s Timeline folgen den Film Ereignissen aber überlassen dem Spieler die Einzelheiten.

GVK: Was können Sie den Lesern über die Grafik Engine, KI und Interface des Spiels sagen und wie diese sich von anderen Spielen unterscheidet ?

DS: Ich denke unser Lead Artist Gary Cox sagte es am besten…Lassen Sie mich versuchen es auszudrücken: Unsere Engine ist brandneu und sie nutzt die neusten Grafikhardware Möglichkeiten aus. Sie ist völlig Shader gesteuert was uns erlaubt einfach die visuale Entwicklung anzupassen und sie dabei voll zu optimieren, damit sie auf viel unterschiedlicher PC Hardware läuft. Es war auch wichtig, dass das Interface den Stil der alten Star Wars Filme wiederzugeben, da das Spiel in der Zeitspanne zwischen Episode III und IV spielt. Im Hinblick auf Funktionalität, haben wir hart daran gearbeitet, das Interface zu einer minimalen Form zu vereinfachen und dabei den Anforderungen zwischen all den Spielmodi zu entsprechen.
Greg Hjelstrom von Petroglyph: Empire at War benutzt eine Grafik Engine, aufgebaut auf Microsofts DirectX9, welche Petroglyph „Alamo“ taufte. Die Engine wurde von Grund auf dafür desigend, Pixel und Vertex Shader zu unterstützen und sie benutzt 3D Studio Max mit einem speziellen Plugin und Inhalte für die Engine zu erschaffen.

GVK: Was für Multiplayer Modi wird es geben ?

DS: Es gibt eine Multiplayer Kampagne welche ein 2-Spieler 1 vs. 1 Match ist. Das Spiel wird außerdem einen Multiplayer Skirmish Mode welcher 2-8, 1 vs. 1 oder Team Spiele beinhaltet haben.

GVK: Ich bin fasziniert davon Raum und Boden –Schlachten als Teil einer Kampagne zu haben. Ich habe gehört, dass Verluste die ein Spieler in Raumschlachten hat, die Anzahl und Typen der Einheiten die man am Boden hat beeinflusst. Können sie das etwas genauer erklären ?

DS: Sicher kann ich das, aber lassen sie uns erst mal die Modes erklären:
– Galactic: Wenn man auf der Galactic Karte in EAW spielt, hat man einen Überblick, über alle Planeten in der Kampagne oder Szenario in dem man momentan spielt. In diesem Blick hat man die Möglichkeit Einheiten zu bauen und sie auf der galaktischen Karte zu verschieben und dabei Planeten zu erobern. Wenn man die Kontrolle über mehr Planeten bekommt, erhält man Boni wie z.B. die Fähigkeit die Einheiten Zahl welche man unterhalten kann zu erhöhen, erhöhte Credit Einnahmen, welche man für Gebäude und Einheiten ausgeben kann und planetarische Boni, welche Zugang zu speziellen Einheiten geben, die man nur bauen kann, wenn man die Planeten kontrolliert.

– Raumschlacht: Wenn man die Flotte auf der galaktischen Karte an verschiedene Planeten bewegt, kann man Raumschlachten injizieren, wenn der entsprechende Planet eine feindliche Raumflotte oder Raumstationen im Orbit hat. Man muss die feindlichen Truppen eliminieren um Kontrolle über den Raum über einem Planeten zu erhalten.

– Bodenschlacht: Hat man einmal die Kontrolle über den Raum über einem Planeten, kann man Truppen auf den Planet senden und einen Bodenangriff starten und um die Planeten-Kontrolle kämpfen, falls dort feindliche Einheiten stationiert sind. Man muss alle feindlichen Einheiten eliminieren um die Kontrolle über den Planeten zu bekommen.

Je nach dem, was passiert oder was man in einem Mode macht, wird es in den anderen Modes andauern. Z.B.: Ich habe eine Bodenschlacht gewonnen aber habe die Hälfte meiner Truppen verloren. Jetzt hab ich die Kontrolle über den Planeten, was auch auf der galaktischen Karte sichtbar ist und ich habe nur noch die Einheiten, die ich nach Ende der Schlacht noch lebten. Ich kann neue Einheiten bauen und sie überall hin bewegen, wo ich will. Ich habe während des Kampfes auch noch eine Ionen Kanone auf meinem Planeten und ich werde im All attackiert, dann kann ich während der Raumschlacht mit der Ionen Kanone auf Schiffe feuern. Auf dem Boden, kann ich „Bombing-Runs“ rufen, wenn ich Bomber im Orbit habe. Es gibt auch noch andere Wege, die Modes zu kombinieren.

GVK: Wie viele Einheiten wird es geben und was sind einige der Waffen und Features die enthalten sein werden? Wird es Superwaffen geben ?

DS: Die Rebellen und das Imperium hat je 29 Einheiten
Imperium: 7 Helden, 8 Bodeneinheiten, 10 Raum Einheiten
Rebellen: 8 Helden, 7 Bodeneinheiten, 10 Raum Einheiten

Beide Seiten können auch einen Flotten Kommandant, Feld Kommandant, Schmuggler und Kopfgeldjäger bekommen. Einheiten, Fahrzeuge und Schiffe werden mit Standartwaffen wie Blastern, Turbolaser, Ionen Kanonen, Raketenwerfern, Protonen Torpedos etc ausgerüstet sein. Auch werden alle Einheiten einen speziellen Mode haben, welche ausgewählt werden kann, welcher einen weiteren strategischen Aspekt hinzufügt, wie und wann man die Einheiten benutzt.
Dazu können die Spieler Boden und Raum Waffen in ihrer Basis bauen, wie Turbolasertürme, Ionen Kanonen, Hypervelocity Guns, Magnapuls Kanonen und sogar die ultimativste Waffe der Galaxis, der Todesstern.

GVK: In Spielen dieser Art ist das managen von Ressourcen so wie Einheiten öfters sehr trickreich. Wie wird es in diesem Spiel gehandhabt?

DS: Nun ja, wir machen Dinge in Empire at War ein bisschen anders. Eigentlich führt der Erwerb von galaktischen Credits die Ekonomie des Spiels. In der Kampagne und im „Galactic Conquest Mode“ bekommt man mehr Credits, wenn man mehr Planeten kontrolliert. Jeder Planet liefert jeden galaktischen Tag einen bestimmten Betrag an Einkommen. Je mehr Planeten man kontrolliert, desto mehr Credits wird man bekommen. Man kann den Betrag erhöhen, indem man Minen auf den Planeten baut. Man kann so viele Minen bauen, wie ein Planet halten kann, aber jeder Planet hat andere Boni, und manche Planeten haben höhere Einkommen als andere. Manche Planeten haben Handelsrouten zwischen ihnen, welche ein Extraeinkommen liefern, wenn man alle verbundenen Planeten kontrolliert. Wenn man Planeten kontrolliert, die es erlauben Cantinas zu bauen, kann man auch Schmuggler anheuern, welche Credits von den feindlichen Planeten stehlen.
Im Skirmish Mode hat die Basis ein kleines Einkommen. Im Land-Skirmish kann dieser Betrag erhöht werden, indem man Minen und Ressource-Pads auf denen man Ressourcen-Center errichten kann einnimmt. Im All-Skirmish kann man Minen Asteroiden einnehmen, welche das Einkommen erhöhen.

GVK: Werden die Missionen Ziele haben sowie Kampf-Einflüsse oder will derjenige gewinnen, der die letzte intakte Armee hat? Ich denke, Wetter ist ebenfalls ein Faktor.

DS: Missionen werden meist so sein, was du aus ihnen machst. Meist wird der Spieler Planeten invasieren und erobern, aber es sind auch eine Vielfalt an Dingen vorhanden, die der Spieler während des Kampfes machen kann und es kommt darauf an, was man machen will und was nicht. Man kann eine „Raiding Party“ auf einen Planeten schicken und ein Gebäude sabotieren, oder die Wookiees auf Kashyyyk befreien. Möglicherweise möchte man mit dem Todesstern einen Planeten in die Luft jagen oder nur eine Blockade über ihm errichten. Wie man die Galaxis übernimmt liegt an dir.
Es gibt auch Zufallsmissionen in den Szenarien. Diese Missionen können z.B. Raiding oder Befreien eines Planeten, bestimmte Einheiten bauen und andere Überraschung die man während des Spiels findet, beinhalten.

GVK: Welche Charaktere aus den Filmen wird man im Spiel sehen und können Spieler, z.B. Darth Vader spielen?

DS: Die Spieler spielen nicht wirklich „als“ Held im Spiel, aber die Spieler können ihre Helden in jeden Kampf einbringen, in dem sie sie sehen wollen. Wenn ein Spieler Vader hat und ihn im Kampf benutzen möchte, kann er das. Die komplette Heldenliste gibt’s auf der EAW Website: http://www.empireatwar.com

GVK: Und schließlich, welche Planeten werden im Spiel zu sehen sein ?

DS: Wir haben über 40 Planeten im Spiel, unter Anderem Yavin, Coruscant, Tatooine, Geonosis, Naboo, Hoth, Endor, Sullust und viele mehr…Auf der EAW Website gibt’s eine komplette List der Planeten.

GVK: Vielen herzlichen dank.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner