Unsere HQ-Übersetzer, Gamma, Xtreme, Wenthoff und Gil-galad
haben sich die Goblins vorgenommen.
Halbtroll-Plünderer
Hintergrund – Fiktion und Film
Goblins, Orks und Uruk-hai wurden alle ausdrücklich zum Zweck des Krieges durch dunkle Mächte erschaffen. Wegen dieser bösen Tradition wurde der Halbtroll-Plünderer geboren. Einen Troll und einen Ork in sich vereinend, entstand eine seltene aber kräftige Rasse von Kriegern. Während Trolle stark aber dumm und Goblins zahlreich aber schwach sind, waren die Plünderer stark und klug genug, um in den öden Gegenden des Nordens umherzuwandern und zu überleben. Als eine Rasse, gejagt von den klugen Dunedain (Menschen des Westens), fanden die Plünderer alleine nie Frieden und wurden nie zahlreich. Aus diesem Grund wurden die Halbtrolle von den Goblins in den Kriegsdienst gezwungen. Die Plünderer waren in den Höhlen des Nebelgebirges willkommen, solange sie die Metallrüstung der Goblinarmee herstellten und kämpften, wenn es ihnen gesagt würde. Heutzutage setzen die Goblins die Plünderer ein, wo sie am besten sind, im offenen Kampf gegen große Gegner wie zum Beispiel Kavallerie. Beim Ausüben eines Hechtsprungs mit ihrer riesigen, knorrigen Pike, beeindrucken die brutalen Halbtrolle und sie sind klug genug, um ihre Waffe sehr effektiv einzusetzen.
Entstehung
Diese schweren Pikeniere bekamen die eine Hälfte ihres Aussehens von den Goblins, die andere Hälfte von den Trollen. Sie sind im Spiel wirklich sehr zäh!!!
Entwickler-Strategie Tipps
Diese schweren Pikeniere sind im Spiel die stärksten Einheiten und spießen leicht jede Art von Kavallerie auf, auf die sie stoßen. Wegen ihrer hohen Grundwerte gewinnen die Plünderer den größten Vorteil von Upgrades wie „Geschmiedete Klingen“ oder „Schwere Rüstung“. Ihre Geschwindigkeit und hohe Lebensenergie erlaubt ihnen auch, schnell gegen feindliche Bogenschützen vorzugehen.
[MEHR]
Höhlentrolle
Hintergrund – Fiktion und Film
Chef der Kreaturen die die Goblins benutzen, um ihren Mangel an Kampfheldenmut wettzumachen, ist der Höhlentroll. Diese humaniden Biester sind nicht intelligent, aber in den Hügeln zu Füßen des Nebelgebirges reichlich vorzufinden. Während die Elben die Trolle davon abhalten, sich nach Süden entlang der Berge auszubreiten, gedeihen sie im Ödland der Ettentäler und im Trollland, so genannt für die Myriade der Trolle, es ihr zu Hause zu nennen. Die Goblins machen häufig Überfälle in diese Territorien, um Höhlentrolle zu versklaven. Diese unglücklichen Wesen werden normalerweise als eine Art Kavallerie oder Belagerungswaffe verwendet, da es ihre Muskeln ihnen erlauben, den größten Teil jedes Feindes zu überwinden, sie jedoch nicht flink oder klug genug sind, um zu einer sicheren Entfernung zu flüchten. Sogar die Kameradschaft war einem einzelnen Höhlentroll in den Gruben von Moria gleichgültig, wenn er gefangen, in einer eingefriedeten Fläche hockte.
Höhlentrolle sind im Allgemeinen gut genug, um sich in Gruppen gegen den Feind zu stellen, aber verwundbar gegenüber Feinden, die ihre Aufmerksamkeit auf das ungeschlachtete Tier konzentrieren. Sie haben besondere Schwierigkeiten mit Speeren und Pfeilen, wie sie nicht helle genug sind, um diesen Gefahren vorzubeugen, indem sie Abstand zwischen sich und den Feind bringen. Höhlentrolle sind auch gegen das helle Sonnenlicht besonders empfindlich, das sogar bekannt dafür geworden ist, sie zu Stein erstarren zu lassen (s. „J.R.R. Tolkien: Der kleine Hobbit“. Diese Wesen können überall in Mittelerde gefunden werden, und sowohl Sauron als auch die Goblins sind bekannt dafür geworden, sie in ihre Armeen aufzunehmen, wenn sie sie finden.
Entstehung
Der Höhlentroll ist eine Einheit, die vom vorherigen Spiel (SuM1) zurückkehrt. Er und der Angriffstroll sind immer welche unserer „cooleren“ Einheiten gewesen.
Entwickler-Strategie Tipps
Diese grundlegende Belagerungseinheit ist am Wirksamsten im „mid-game“ (Mitte des Spiels), um feindliche Türme und Hauptgebäude zum einstürzen zu bringen. Höhlentrolle werden schnell gegen feindliche Pikeniere fallen, seien Sie deshalb sicher, dass sie die Trolle mit Schwertkämpfern und Plünderern umgeben haben. Wenn Sie gefangen sind, in einem Kampf nahe ihrer Base, vergessen Sie nicht, den Troll zum „melee mode“ (Handgemenge-Modus?!) zu schalten.
Bergriese
Hintergrund – Fiktion und Film
Es besteht eine Hauptstraße über die nördlichen Gegenden des Nebelgebirges und sein höchster Punkt ist als Hoch-Pass bekannt. Die kalten und felsigen Berggipfel reichen hoch bis in die Wolken und die Bergriesen nennen jene Gipfel ihr zu Hause. Man denkt, die Bergriesen sind eine große Rasse von Trollen, obwohl sie unabhängiger sind und weniger in der Zahl. Weil sie keine Gesellschaft außer sich selbst haben, werden sie oft gehört, wie sie einander unter den verschleierten Spitzen von jedem unerschrockenen Reisenden berichten, der den Weg über die Berge riskiert. Bei seltenen Gelegenheiten können die Riesen überzeugt werden, ihre unvergleichliche Kraft für einen bestimmten Zweck zu benutzen. Eine kleine Zahl dieser Giganten ist von ihren Nachbarn, den Goblins, überzeugt worden, sich ihnen unter den Bergen anzuschließen. Obwohl die Goblins nur im Stande waren, eine Handvoll dieser Wesen zu rekrutieren, rufen sie sie in Zeiten der Not. Riesen lieben nichts anderes als das Werfen massiver Felsblöcke, und die Goblins finden regelmäßig andere Goblins zum „Üben“ für die Riesen. Wenn die Golbins eine Batallion zu Splittern zerschlagen wollen, holen sie ihre Verbündeten die Bergriesen. Obwohl diese sich als starke Waffen erweisen, sind sie eine kostspielige Ware, so ist es selten, mehr als einige von ihnen in jedem Kampf zu sehen und selbst dann sie von reichlichen Goblinkriegern geschützt und umgeben.
Entstehung
Das ist wahrscheinlich die Einheit, bei der wir die längste Designüberholung machten. Etwas von dieser Anstrengung wird online dokumentiert. Wir gingen zahlreiche Zeichnungen von einer Masse von Konzeptkünstlern durch, beim Versuch etwas zu erreichen, was wir so schon ungefähr bei den Trolle hatten, weil sie in derselben Umgebung lebten, aber ohne von den Trollen etwas abzuleiten.
Entwickler-Strategie Tipps
Diese Elite-Belagerungseinheit ist die Antwort für den finalen Schlag. Verwenden Sie sie zum Schleudern von Felsblöcken an feindlichen Festungen oder stampfen Sie feindliche Infanterie in den Boden. Jedoch sind Riesen gegen ausgerüstete Bogenschützen äußerst verwundbar, seien Sie deshalb sicher, dass Sie den Weg mit Spinne-Reitern oder Plünderern freigemacht haben. Wenn die Dinge scheußlich laufen, verwenden Sie die Fähigkeit „Stampfen“ der Riesen, um feindliche „meele units“ (Handgemenge-Einheiten) zu zerquetschen.
Feuerdrache
Hintergrund – Fiktion und Film
Als sich die Goblins zum Düsterwald vorwagten und mehrere Spinnen entdeckten, fanden sie außerdem sich selbst in vielen Variationen. Die größten wurden zu Spinnenreitern, während die anderen zu Spiderlingbrut wurden. Diese Brut wurde als Waffe verwendet, aber sie konnte auch Spinnenweben rund um die Festungen weben, um sie schwieriger angreifbar zu machen. Als die Goblins versuchten, diese Spiderlinge zu züchten, sahen sie, dass ihr Exemplar ein schrecklicher faust-großer Spiderling mit gefräßigem Appetit wurde, was den Gedanken manifestierte, die Spiderlinge in ihren Ei-Säcken ausbrüteten. Nach dem Opfer von vielen Goblins, wurde entdeckt, dass diese Siperlinge eine furchterregende Verteidigung darstellten, wenn ihre Lager dem Feind in der Nähe geöffnet waren. Zum Gewinnen der Treue der Riesen begannen die Goblins, Festungen im Freien, allgemein nahe wertvollen Höhlen-Eingängen, zu bauen. Sie schufen Verteidigungstürme, die Pfeile abfeuern konnten, um den Horizont und die großen Reviere der Riesen zu beobachten und um die Festungen gegen jeden anderen Riesen zu verteidigen, der eben jene Treue nicht zeigte. Gorkil der Goblinkönig (s. unten) wohnte in der bedrohlichsten von allen Goblin-Festungen, sobald er vom Norden zurückkehrte, wo er das Haus der Drachen wieder entdeckt hatte. Seine Trophäe war ein Feuerdrache, der durch starke Schmerzen und große Qualen genug gezähmt werden konnte, um ein Haus in der Festung zu akzeptieren. Das Lager des Drachens wurde im selben Stil wie das eines großen Drachen aus der Altvorderenzeit gebaut, so dass alle vom tödlichen Biest wissen würden, das innerhalb des Lagers lauerte. Bis heute hat eine Handvoll der am meisten geachteten Goblins ein ähnliches Drachenlager gebaut, aber es haben nur wenige überlebt, um das Märchen solcher Zitadellen zu erzählen…
Entstehung
Die tolle Sache am Feuerdrachen besteht darin, dass er nicht wie etwas vom Cover eines Fantasie-Romans aussieht. Seine Anatomie ist übereinstimmend mit dem, was wir über vorgeschichtliche Dinosaurier wissen. Mit dem Feuerdrachen wollten wir eben denselben „Gedanken“ wahr werden lassen. So versuchten wir, etwas zu präsentieren, was nicht nur eindrucksvoll und gefährlich, sondern auch realistisch aussieht.
Strategie Tipps
Drogoth ist vielleicht die meiste gefürchtete Einheit von jeder Rasse insgesamt. Jede Einheit ohne zusätzliche Unterstützung wird durch die Schwanz-Peitsche von Drogoth leicht vernichtet und die meisten Batallionen werden nach drei bis vier herabstoßenden Angriffen fallen. Die Vielseitigkeit der Fähigkeiten von Drogoth erlaubt ihm, Gruppen oder Personen zu zerstören; sein Feuerball ist besonders nützlich, um gegenüberliegende Helden ins Visier zu nehmen. Sobald Ihre Bodeneinheiten ein geordnetes Batallion des Feinds effektiv auseinander gesprengt haben, holen Sie Drogoth, um die Arbeit zu vollenden.