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Entwickler-Tagebuch: die Berge von Ered Luin

Entwickler-Tagebuch: Das Entwickeln der Berge von Ered Luin – Dan Haard (Landschaftsentwickler)

Mein Name ist Dan Haard und ich arbeite als Landschaftsentwickler für Der Herr der Ringe Online: Schatten von Angmar (HdRO). Meine Aufgabe ist es – unter anderem – das Gras, die Büsche, Bäume und den einfachen Dreck zu entwerfen, auf dem Dein Charakter sich durch seine Abenteuer im HdRO schlägt.

Als ich den Auftrag erhielt, die Landschaftsattribute für die Ered Luin zu entwerfen, [MEHR]trat ich zuerst einen Schritt zurück und fragte mich, was das vom Team gewünschte Endergebnis sein sollte. Mein Ziel als Landschaftsentwickler war es, nicht nur eine stimmige Landschaft zu entwerfen, die sich in den Rest des Spiels einfügte, sondern auch, dem Ort eine eigenständige Bedeutung zu geben, eine Geschichte, die sich im kleinsten Detail wiederfinden, und die jeder Stein in der Landschaft erzählen sollte. Im Falle des Hochlands von Ered Luin wollten wir die Geschichte einer lebensfeindlichen, kalten Wildnis erzählen; eine Landschaft, abgetrennt vom Rest von Mittelerde, als die natürliche Grenze, die sie darstellt.

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