Die „Der Herr der Ringe Symphonie“ entführt Euch auf eine musikalische Reise nach Mittelerde.
Der Komponist Howard Shore hat über 200 Musiker arrangiert, die im April 8 Konzerte in Deutschland geben. Das 12-stündige Material der Herr der Ringe Filmtrilogie wurde für die Aufführungen auf 2 Stunden gekürzt: In ihrem Repertoire haben sie natürlich auch den oskar-gekrönten Soundtrack!
Premiere feierte diese außergewöhnliche Symphonie am 29. November 2003 in Wellington (Neuseeland) und wurde seither fast 100-mal auf vier Kontinenten aufgeführt.
Ein besonderes Highlight erfährt die Der Herr der Ringe Symphonie durch den Videokünstler David Frankel, welcher dem Werk mit einer multimedialen Umsetzung der Original-Illustrationen aus den Tolkien-Büchern eine ganz eigene Note verleiht.
[MEHR]
Termine:
12.04. in München – Olympiahalle (20 Uhr)
15.04. in Berlin – Tempodrom (15 & 20 Uhr)
18.04. in Erfurt – Messehalle (20 Uhr)
19.04. in Magdeburg – Bördelandhalle (20 Uhr)
21.04. in Köln – Kölnarena (20 Uhr)
22.04. in Frankfurt/M. – Jahrhunderthalle (15 & 20 Uhr).
Aufgrund des großen Ansturms zu „Der Herr der Ringe Symphonie“ halten das Tempodrom in Berlin & die Jahrhunderthalle in Frankfurt / M. bereits die „Tore zu den Ringen“ ein zweites Mal geöffnet und bieten neben der 20 Uhr-Vorstellung auch noch eine 15 Uhr-Vorstellung.
Haltet die Augen offen, denn demnächst verlost Codemasters einige der begehrten Tickets für die Veranstaltungen! Zum Kauf gibt es die Karten unter www.deag.de und www.kartenhaus.de