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HdRO – Passive Rassen-Fertigkeiten

Spielsysteme: Passive Rassen-Fertigkeiten

Was ist der Unterschied, wenn man einen Elben oder aber einen Zwerg spielt? Lest mehr über die passiven Rassen-Fertigkeiten in der HdRO-Welt. Im Folgenden findet ihr die passiven Fertigkeiten, mit denen jeder Charakter zu Beginn des Spiels ausgestattet ist, abhängig von der gewählten Rasse (Elb, Zwerg, Mensch oder Hobbit).

Elb
Beweglichkeit des Waldes
Verbesserte Beweglichkeit.
Addiert 15 zur Beweglichkeit

Verschwinden der Erstgeborenen
Verringerte Bestimmung.
Zieht 8 von Bestimmung ab.


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Leid der Erstgeborenen
Verringerte Moral und verringerte Moralregeneration außerhalb des Kampfes – Elben haben tiefere Gefühle als andere Rassen und sind öfter von Leid betroffen.
Zieht 20.0 von der maximalen Moral ab.
Zieht 1.0 von Moralregeration außerhalb eines Kampfes ab.

Immun gegen Krankheiten
Verbesserte Gift- und Krankheitsresistenz – Elben leiden nicht an Krankheiten.
Addiert 1.0% zur Krankheitsresistenz
Addiert 1.0% zur Giftresistenz

Mensch
Schwäche der Menschen
Verringerter Wille – Menschen haben einen schwächeren Willen als andere Rassen.
Zieht 8 vom Willen ab.

Leicht inspiriert
Verbesserte Moralregeneration – Menschen können schneller als andere Rassen zum Handeln motiviert werden (Heilungen wirken besser an Menschen).
Die Rasse der Menschen reagiert unter Druck besser auf leidenschaftliche Ansprachen, die die Moral steigern.

Gabe Ilúvatars
Verbesserte Bestimmung – Menschen haben unter allen Freien Völkern das großartigste Schicksal.
Addiert 15 zu Bestimmung.

Starke Männer
Verbesserte Stärke.
Addiert 15 zu Macht.

Zwerg
Verlorenes Königreich der Zwerge
Verringerte Bestimmung – Die Zeit der Zwerge in Mittelerde geht zu Ende.
Zieht 8 von Bestimmung ab

Untersetzt
Verringerte Beweglichkeit – Zwerge sind naturgemäß weniger beweglich als andere Rassen.
Zieht 8 von Beweglichkeit ab

Zähigkeit
Verbesserte Macht und Vitalität, verbesserte allgemeine Schadensminderung – Zwerge sind eine zähe Rasse.
Addiert 15 zu Macht
Addiert 10 zu Vitalität
Addiert 1.0% zu allgemeiner Schadensminderung

Unermüdlich im Kampf
Bonus auf Moral- und Kraftregeneration im Kampf, Abzug von Moral- und Kraftregeneration außerhalb des Kampfes.
Addiert 0.5 zu Moralregeneration im Kampf
Addiert 0.5 zu Kraftregenration im Kampf

Hobbit
Vier anständige Mahlzeiten
Verbesserte Nahrungsaufnahme – Hobbits bekommen einen Bonus zur Nahrungsaufnahme.
Addiert 1.0 zu Moralregeneration außerhalb eines Kampfes

Tapfer wie ein Hobbit
Verbesserte Furchtresistenz – Der langsam entfachte Mut der Hobbit-Rasse.
Addiert 1.0% zu Furchtresistenz

Robust wie ein Hobbit
Verbesserte Vitalität – Hobbits sind bemerkenswert robust.
Addiert 15 zu Vitalität

Schnelle Erholung
Verbesserte Moralregeneration außerhalb des Kampfes – Hobbits erholen sich von harten Zeiten weit schneller als andere Rassen.
Addiert 1.0 zu Moralregeneration außerhalb des Kampfes

Verderbtheit widerstehen
Verbesserte Schattenlinderung – Hobbits besitzen große Widerstandskraft gegen Versuchungen.
Addiert 1.0% zu Schattenlinderung

Geringe Grö&e
Verringerte Macht – Hobbits haben gegenüber anderen Rassen weniger körperliche Kraft.
Zieht 8 von Macht ab.

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