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Spielsysteme: Gefährtenmanöver

Spielsysteme: Gefährtenmanöver

Gefährten und Teamarbeit sind wichtige Bestandteile von Der Herr der Ringe, und das Entwicklungsteam von Der Herr der Ringe Online: Schatten von Angmar wollte, dass sich diese Werte auch im Kampfsystem von HdRO niederschlagen. Spieler, die in einer Gruppe arbeiten, können mächtige koordinierte Angriffe namens Gefährtenmanöver ausführen. Teamarbeit im Kampf ist die Basis des Gefährtenmanöver-Systems; je koordinierter eure Gefährtengruppe ist, desto mächtiger können die Resultate sein! Gefährtenmanöver können auch genutzt werden, um Lücken in den Fertigkeiten einer Gefährtengruppe zu schließen. Zum Beispiel können Heilungs-basierte Gefährtenmanöver ein Lebensretter für eine Gefährtengruppe sein, die keinen spezialisierten Heiler hat.

Wenn ihr ein Gefährtenmanöver auslöst, wird auf dem Bildschirm eines jeden Gefährten ein Gefährtenfertigkeiten-Rad erscheinen, mit dem sie auswählen können, wie sie am Gefährtenmanöver mitwirken wollen.

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Wenn das Gefährtenfertigkeiten-Rad erscheint, sollten die Spieler eines der vier farbigen Symbole aussuchen, von denen jedes eine andere Gefährtenfertigkeit repräsentiert:

[FONT=Arial]Ent-Stärke (Rot):
Ent-Stärke ist ein simpler, aber mächtiger Nahkampfangriff. Je stärker er wird, desto mehr Schaden macht er. Auf Stufe 6 wird er ein Flächenangriff mit einem Radius von 10 Metern.

Spinnen-List (Gelb):
Spinnen-List ist eine Kombination eines Nahkampfangriffes und eines mächtigen Schaden-über-Zeit-Effekts. Auf Stufe 5 und 6 löst die Fertigkeit auch einen 15-Sekunden-Countdown aus, der die Kraft des Ziels schädigt und die Angriffe und die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels verlangsamt, sobald der Countdown am Ende angekommen ist.

Schrei des Adlers (Grün):
Schrei des Adlers startet als simple Moral-Selbstheilung. Auf der zweiten Stufe wird er zu einem Flächen-Moralheilungseffekt über Zeit. Auf der fünften Stufe heilt er auch Furchteffekte und auf der sechsten Stufe zusätzlich Wundeneffekte.

Geist des Hengstes (Blau):
Geist des Hengstes startet als simple Kraft-Selbstheilung. Auf der zweiten Stufe wird er zu einem Flächen-Kraftheilungseffekt über Zeit. Auf der fünften Stufe beschwört er auch den Schatten eines gefallen Kriegers, um euch für kurze Zeit im Kampf beizustehen, und auf der sechsten Stufe beschwört er einen noch stärkeren Schatten zu eurer Hilfe.[/FONT]

Gefährtenmanöver-Gelegenheiten

Selbst eine Gefährtengruppe mit nur zwei Mitgliedern kann Manöver auslösen, aber da die Stärke eines Manövers von der Länge und Komplexität der Sequenz abhängt, werden erfolgreiche Gefährtenmanöver von Gefährtengruppen mit mehr Mitgliedern mächtiger sein.

Es gibt verschiedene Arten, wie sich im Kampf Gelegenheiten für Gefährtenmanöver bieten können:

Normaler Kampf: Wenn ihr gegen ein Monster kämpft, das als Elite oder höher eingestuft ist, gibt es eine Chance, dass ihr das Monster mit einem schädigendem Angriff in einen Zustand versetzt, in dem ihr mit eurer Gefährtengruppe ein Gefährtenmanöver gegen dieses Monster ausführen könnt.

Schurkenfertigkeiten:

Zu Fall bringen – Ihr könnt einen Gegner zu Fall bringen, was eine Gelegenheit eröffnet, ein Gefährtenmanöver auszuführen. Zu Fall bringen kann nur beim Schleichen verwendet werden.
Möglichkeit ausnutzen – Dies betäubt euer Ziel, was eine Gelegenheit eröffnet, ein Gefährtenmanöver auszuführen.
Ungeschützte Kehle – Nach einem Zweischneidigen Schlag führt ihr einen Angriff mit erhöhtem Schaden durch, welcher eine Chance hat, eine Gelegenheit für ein Gefährtenmanöver zu eröffnen, sofern ihr einer Gefährtengruppe angehört.

Schurkenfertigkeiten-Gegenstand:

Murmeln – Ihr könnt einen Gegner zu Fall bringen, was eine Gelegenheit eröffnet, ein Gefährtenmanöver auszuführen.

Wächterfertigkeit:

Zum König – Ihr seid in der Lage, einen mächtigen Angriff gegen einen Gegner auszuführen, der von Übermannen oder Stoß getroffen wurde, was ihn zu Fall bringen kann.
Dreht den Spiess um – Wenn ein Feind Euch zu Boden wirft, habt Ihr die Möglichkeit, ihn im Gegenzug mit zu Boden zu reissen.

Beispiels-Gefährtenmanöver
Mitglieder einer Gefährtengruppe können bei einem Gefährtenmanöver einfach eine Farbe auswählen und schauen was passiert, aber Planung und Koordination von Farbenkombinationen können zu starken und gezielten Resultaten führen!

Es gibt verschiedene Typen von Gefährtenmanöver-Farbkombinationen, inklusive Paare (Kombinationen mit zwei gleiche Farben), Flushes (Kombinationen mit gleiche Farben), Straights (dem Lauf des Gefährtenfertigkeiten-Rads folgende Farben), Full Houses und einzigartige Kombinationen. Paare müssen als „zwei Paare“ ausgelöst werden, d.h.: „Grün, Grün, Rot, Rot“ zum Beispiel. Weitere Beispiele folgen.

Gefährtenmanöver-Flushes

Sagen wir, dass eure Gefährtengruppe in einem schwierigem Kampf ist und plötzlich das Gefährtenfertigkeiten-Rad erscheint. „Wählt alle grün!“ ruft der Gefährtenanführer, da Schrei des Adlers (grün) für die gesamte Gruppe eine bitter nötige Moralheilung auslöst. Alle Mitglieder klicken schnell auf das grüne Symbol. Dies löst einen „Flush“ aus. Die folgende Grafik zeigt einen Beispiel-Flush der Länge vier an, Rekrutierung. Flushes können von der Länge zwei bis vier sein.

Gefährtenmanöver – Rekrutierung

Gefährtenmanöver-Straights

Der nächste Schritt aufwärts im Gefährtenmanöversystem ist die Ausführung von komplexeren Mustern wie Straights und Full Houses. Diese benötigen einen größeren Grad an Planung und Teamarbeit, aber bieten natürlich auch größere Vorteile.

Gefährtenmanöver – Donner des Eichenschilds

Wie ihr an dem Länge sechs Donner des Eichenschilds-Straight oben sehen könnt, folgen Straights einem geordnetem, sich wiederholendem Muster. Die kürzesten Straights haben die Länge drei und die längsten die Länge sechs. Mit einer beliebigen Farbe beginnend, könnt ihr euch auf dem Gefährtenfertigkeiten-Rad vorwärts oder rückwärts bewegen, um einen Straight zu formen. Die beiden folgenden 3-Symbol-Kombinationen resultieren in demselben Gefährtenmanöver, Zorn des Rechtschaffenen:

Gefährtenmanöver – Zorn des Rechtschaffenen

Zusätzlich zu den oben genannten Mustern gibt es Dutzende einzigartiger Kombinationen, die Gefährtenmanöver auslösen können. Es wird Zeit und Geschick brauchen, um alle Kombinationen zu entdecken, die das Gefährtenmanöversystem bereithält, und wir hoffen, dass ihr viel Spaß dabei haben werdet, sie zu entdecken! Informationen über die Gefährtenmanöver, die ihr bereits ausgeführt habt, könnt ihr auf der Gefährtenfertigkeiten-Seite in der Fertigkeiten-Sektion eures Charakterfensters finden:

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