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Mapper Projekt – neue Map Idee

Ziel ist es eine neue Idee für Wellen Karten als Map für RotWK zu erstellen. Diese Idee hatte ein Member aus dem Forum. Und so gleich mache ich mich an dieses Projekt.

Eine Skizze gibt es auch schon!
[FONT=Georgia]Seit dabei, laßt eure Ideen in die Map einfließen.[/FONT]


buccane wird sich wohl nicht mehr daran erinnern können das ich mit ihm über diese map:

Hatte vor 1 oder 2 jahren ne Festungsdefensemap in arbeit, bis meine Festplatte abgekackt ist. In dieser 4-Player map sollte jeder Spieler eine identische festung bekommen, die von KI-wellen attakiert werden. Der spieler der am längsten die wellen aushält gewinnt. Natürlich kann man nebenbei (durch nebentore) bei einem anderen mitspieler angreifen um dessen tod schneller herbeizuführen.

geschrieben hab. Müsste also eigentlich hier im Forum noch einträge zu finden sein. Wäre super wenn jemand hier so ne map machen könnte. Buccane! du kennst doch die leute hier. Wenn du die idee super findest, könntest du vielleicht jemanden finden oder diese map gar selber machen.
MFG
Gothmog_87


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Oldschoolmaxx
Ich bin auch schon gespannt auf dieses neuartige map-Konzept.
@Buccane: Fällt solch eine Karte in die Kategorie „Festungs-map“? Falls ja, machst du dieses Projrkt unabhängig von dem voting auf der HdRHQ-site?

[MEHR]
Gothmog_87
Zur erklärung:
Braune linien sind die Wege
Die schwarzen rundungen sind die Festungsmauern
Rote pfeile sind die wave angriffswege
blaue pfeile die spieler angriffsmögichkeiten
die gelbe flächen sollen eine steile anhebung sein, auf der der 2te ring sitzt
die grauen schattierungen sind Berge.
kurze lila striche sind die haupttore (wavetore)
grüne striche sind die nebentore (spielerangreiftore)

Also das is mir echt peinlich, mit der skizze XD
aber ich glaub so kann man sich wenigstens bissl was vorstellen.

Der Vorteil an beim ganzen mappen ist eigentlich, das wenn man ein viertel der map hat, kann man die kopiern und drehn, so muss man nicht jede festung einzeln machen (das hab ich zumindest damals gemacht), und die balance is auch garantiert, da jeder die absolut identische festung hat.

Ich möcht jetzt zum schluss mich nochmal ausdrücklich bedanken, des is echt super das jetzt endlich die idee von mir umgesetzt wird, weil ich würde das niemals schaffen. Mir ist es gleich ob die festungen am anfang noch nicht so toll sind, hauptsache die map wurde gemacht, und ich bin mir sicher es wird viele fans davon geben, die evtl. dann auch andere karten dieser art machen.

Vielen Vielen Dank im Voraus

PS: Achso, @Buccane: danke das du dir die zeit nimmst, du hast ja schon angemerkt das du eine Gute idee hast wie du die map gestallten willst, da meine skizze nicht gerade eine hilfe ist, kannst du auch gern die map nach deiner vorstellung machen

keeponROWLingbaby
Also ich schlage vor, die Startplätze so zu gestalten, dass es jeweils ein Haupttor gibt (welches von den Wellen angegriffen wird) und ein Nebentor, über das man ggf. die anderen Startplätze angreifen bzw. dort expandieren kann (vgl. Gothmog_87s Idee).
Die eigene Festung sollte Skirmish zu ferteidigen sein, sprich mit hohem Startkapital, der Möglichkeit alles zu bauen und einigen Außenposten. So können die Wellen z.B. aus einer KI Festung im Zentrum der Karte, gerecht verteilt in alle vier Richtungen ausschwärmen, um die Spieler zu erledigen. Last man/player standing gewinnt.
@Oldschoolmaxx
nein, diese map kommt ausser plan.

jo, die skizze ist cool, hehe.
hatte schon angefangen, wellen sind fertig. und funktionieren. hab jetzt nur noch ein kleines script problem (lange nichts mehr gemacht).

hab jetzt leider eine für 2 player angefangen. von der mitte nach links und rechts. mache gerade die festungen……naja denke nächste woche…montag und dienstag.. dann kann man sie auch schon testen.

könnte auch links 2 player und rechts 2 player. dann hätten wir eine 2vs2 karte. denn die wellen sind echt hart, hehe. so könnte sich einer um die wellen kümmern, der andere könnte so die anderen beiden unter druck setzen.

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