EA hielt die erste Red Alert 3 Presseveranstaltung in Moskau ab und hat dort ein paar Details zu Red Alert 3 bekanntgegeben. Gamespot verfasste eine Vorschau mit vielen Details. Außerdem gibt es noch bei GameReplays einige Details nachzulesen.
Wir haben für euch ein paar Interessante Auszüge übersetzt.
– Sowjets und Alliierten verwenden das Bauhofsystem und wieder die Außenposten wie in C&C3 TW.
-Die Sowjets bauen ihre Gebäude direkt auf dem Schlachtfeld aber langsam.
– Die Alliierten bauen wie auch schon in C&C3 TW (Side-Bar) wo die Struktur platziert wird, nachdem der Bau abgeschlossen ist.
– Es wird Ressourcen Punkte auf der Karte geben, die aussehen wie Raffinerien, die aber nur Lagereinrichtungen sind. Der Spieler muss dann nur noch eine Raffinerie vor der Lagereinrichtung bauen um zu sammeln. Für jeden weiteren Punkt auf der Karte, wird nur noch eine weitere Raffinerie benötigt.
Soviets and Allies both use the MCV system of building, as well as outposts for expanding. The difference is that soviet buildings are pre-placed on the ground and build slowly, while the allies build the same was as the factions do in C&C 3 (in the side bar, with the structure being placed after it’s completed).There are resource points on the map, which look like refineries, but are actually just ore storage facilities. The player then only needs to place one refinery in front of it to start collecting from it. You will need to make one refinery for every ore node you want to collect from.