Viele derer, die in den freien Nationen leben, haben bemerkt, dass der Anblick eines Alliierten Aircraft Carriers eine schöne Sache ist. Diese klobigen, seefahrenden Bestien sind eine der ausgeklügelsten Schiffe die je gebaut worden sind und sind der Höhepunkt von 10 Jahren gemeinsamen Militärdesigns amerikanischer, deutscher, britischer und französischer Ingenieure und Wissenschaftler. Diese namhafte Zusammenarbeit erregte Aufsehen als Reaktion zu erhöhten sovietischen Aggressionen. Wie auch immer, das Ergebnis sprach für sich, als von Alliierten Aircraft Carriern berichtet wurde, die mühelos umkämpftes Gewässer sicherten und die Gewässergrenzen sich bald in das Territorium der Sovietunion ausbreiteten.
Eine der ersten Versionen des Aircraft Carriers
[mehr]
Die heutigen Aircraft Carrier sind natürlich drastisch anders als die relativ aufgeblähten, unerschwinglich teuren, an schwimmende Festungen erinnernden alten Aircraft Carrier, deren Produktion durch den Mangel einer ausreichenden Energiequelle um die Carrier anzutreiben nie angelaufen ist. Das ungewöhnliche Design der alten Carrier wurde letztendlich aufgegeben, als ein deutscher Ingenieursdurchbruch in Unmanned Combat Air Vehicles (kurz UCAVs) sich als das fehlende Glied im Design erwies. Obwohl sie viel größer sind als das ursprüngliche Schiff, verzichten die Carrier auf tausende Crewmitglieder und ersetzen diese durch ein ausgeklügeltes Netzwerk automatischer Drohnenmanufaktur- und Startdecks, welches von einer bescheidengroßen, aber dennoch hochausgebildeten Crew bedient und gewartet wird. Das Ergebnis ist ein weiteres, glänzendes Beispiel des alliierten Engagements für effizientes, spezialisiertes Design und die Ersparnis kostbarer Rohstoffe.
Zu diesem Zeitpunkt weltweit im Einsatz, beinhaltet jeder Aircraft Carrier eine volle Anzahl von UCAVs der Klasse Sky Knight, luft-boden Jägerdrohnen die sich als äusserst Effektiv im Langstreckeneinsatz gegen Vorposten und Feindanlagen bewiesen haben. Anstatt Rost, Witterung und anderen schädigenden Einwirkungen ausgesetzt zu sein, lagern die Sky Knights verdeckt unterdeck im Laderaum, wo sie zu jeder Zeit beobachtet, kontrolliert und gewartet werden können. Die Drohnen sind schnell und präzise, und jede von ihnen ist mit einer panzerbrechenden 500 Pfund Bombe, vergleichbar mit den Jethroes der Alliierten Century Bomber, ausgestattet. Nachdem sie die Sprengladung ausgeklinkt hat, muss die Drohne zurück zum Carrier, wo sie wieder neu aufmunitioniert werden kann.
Eine Drohne, die Hauptbewaffnung des Carriers
Der Aircraft Carrier selber ist schwer gepanzert und kann sogar einem direkten Treffer eines sovietischen Akula Subtorpedos standhalten. Seine primäre Bewaffnung liegt bei den Sky Knight Schwadronen, obwohl der Carrier über einen Abschussmechanismus für Blackoutraketen verfügt. Diese sind ein taktischer Sprengkopf, dessen Explosion alle im Detonationsbereich liegenden elektronischen Systeme überspannt. Insgesamt bedeutet die schiere Kraft, die von diesen Schiffen geführt wird, dass sie eine der am meisten prestigeträchtigsten in der gesamten alliierten militärischen Hierarchie sind.
Bezeichnung: Schweres Bombardementschiff
Hersteller: Gerhardt- Giraud Shipworks
Herkunft: U.S.A.
Massenproduktion in: Allied Seaport
Schlüsseleigenschaften:
» „Sky Knight“ UCAV
» Blackoutraktenwerfer
» Internes Werk zum wiederaufstocken der UCAVs
» Extreme Kommunikationsreichweite
» Geschlossene Decks halten Landebahnen frei
• Eine menge Drohnen — Die Schwadronen eines Carriers können sogar die am härtesten verteidigten Posten übermannen. Sollte eine Drohne abgeschossen werden, kann der Carrier diese schnell durch eine neue ersetzen. Einige Carrierkommandanten wurden bekannt dafür, mit ihren Drohnen empfindlichere Alliierte Luftfahrzeuge abzuschirmen.
• Licht aus — Zusätzlich zu den Kampfdrohnen hat jeder Carrier außerdem die Blakoutrakete, welche dazu genutzt werden kann, über weite Distanzen die Elektronik von Fahrzeugen oder Gebäuden auszuschalten. Das offensive und defensiv Potential der Raketen machen den Carrier alleine sogar noch langlebiger oder sogar noch nützlicher in einer Streitmacht.
•Spezialisiertes Bombardement — Für gemeinsame verwendung mit anderen Alliiierten Streitkräften gedacht, wurden die Aircraft Carrier alleine für den Angriff auf Bodenziele ausgelegt. Die Alliiierten haben Beschwerden zur mangelnden Flugabwehrfähigkeit der Carrier in anbetracht der Tatsache, dass andere Schiffe überlegene Luftverteidigung haben, standhaft entgegengesetzt.
• Bestrafung im Höchstmaß — Aircraft carriers sind teure Hightechschiffe, was bedeutet, dass sie ein recht seltener Anblick sind. Trotz der deutlich geringeren Kostengünstigkeit einiger vorangehender, gescheiterten Carriermodelle, ist das heutige Modell immernoch eines der teuersten Einheiten der Alliierter Kriegsführung.