26. Januar 2009|
Bereits seit einigen Tagen gibt es ein Preview bei IGN, das interessante Fakten zum kommenden Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand liefert.
Zum Einen wird ein schwebender Panzer der Alliierten – der Pacifier – erwähnt, der mit MGs und einem Artilleriegeschütz ausgerüstet ist.
Wesentlich interessanter dürfte jedoch folgende Passage sein:
Instead of featuring base building and unit production, Yuriko’s story campaign seems to play more like Diablo than a real-time strategy game. For the opening section we saw where Yuriko was breaking out of a holding facility and she was the only controllable character. By running around the area and accessing power-up nodes she could learn new powers that were set in an ability hotbar at the screen’s bottom.
So wird sich Yurikos Kampagne anscheinend ähnlich einem Hack’n’Slay Rollenspiel spielen lassen, bei dem der Charakter – also Yuriko – neue Fähigkeiten erlernen kann. Diese Fähigkeiten reichen von Gedankenkontrolle und Psy-Wellen bis hin zu alles reflektierenden Energieschilden.
Desweiteren wurde verkündet, dass EA einige der Einheiten aufgrund des Fan-Feedbacks eventuell später in den Multiplayer-Modus übernehmen wird. Hiermit ist jedoch nicht in Kürze zu rechnen.