Vor kurzem hat EA_Cire ein Statement zum neuen Command and Conquer Free abgegeben und versucht die ersten Fragen und Missverständisse zu klären. Unser Team hat die Aussage für euch übersetzt.
Hey,Ich habe mir die Zeit genommen, um eure Meinungen zu lesen. Ehrlich gesagt hat es mich nicht überrascht, dass die zwei größten Beschwerden zum einen der fehlende Einzelspieler-Teil und zum anderen der Begriff Pay2Win, also Bezahlen zum Gewinnen sind. Aber es gab auch einige Missverständnisse, die ich aus dem Weg räumen will
Zuallererst einmal wird das neue Command & Conquer ™ ein echtes Frostbite 2 ™ Spiel, es bringt euch also die gleiche DirectX™ 11-Erlebniswelt, die ihr von Generals 2 erwartet habt. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass einige von euch die Ankündigung so verstanden und weitergesagt haben, dass es ein Browserspiel wird, was natürlich nicht stimmt.
Als nächstes kommt der Einzelspieler-Modus – Eure Stimmen wurden auf jeden Fall erhört. Was das genaue Resultat davon ist, hängt jedoch nicht von mir ab. Aber ihr solltet beachten, dass diese Plattform ein sich fortsetzender Dienst ist, mit ständiger Unterstützung und Hinzufügen der Objekte und Funktionen, die sich die Spieler wünschen.
Und nicht zuletzt bin ich davon etwas bestürzt, wie einige über die Finanzierung mit der Free-to-Play-Methode reden. Die meisten setzen F2P gleich mit P2W, also bezahlen, um zu gewinnen. Jon Van Caneghem sagte neulich in einem Interview mit der PCGamer, dass wir den Wettkampf zurück nach Command & Conquer ™ bringen. Es gibt viele erfolgreiche Free-to-Play-Spiele da draußen, die sich auch auf eSports fokussieren. Und die sind weit weg davon, ein Pay2Win-Spiel zu sein.
Und all das solltet ihr berücksichtigen, wenn ihr mit eurer Argumentation fortfahrt, warum alles an der Neuausrichtung schlecht ist!
EA_CIRE