Das Entwicklungsstudio Kojima Productions, dass für die Entwicklung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zuständig ist, wurde nun allem Anschein nach aufgelöst, so ließ jedenfalls Akio Otsuka, der japanische Stamm-Synchronsprecher von Snake verlautbaren.
Im März gab es außerdem einen Streit zwischen Hideo Kojima und Konami, kurz darauf wurde von Konami das Kojima Productions Logo von allen Konami Produkten entfernt, wodurch die Trennung von Kojima Productions und Konami bereits in den Startlöchern stand.
So wurden die bestehenden Verträge von Konami mit Kojima Productions nicht verlängert und selbst der interne Zugriff auf das Firmennetzwerk von Konami wurde von Konami nicht mehr gestattet.
Bereits im März wurde von Konami versichert, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain planmäßig am 1. September für den PC, PS4 und der Xbox One erscheinen soll.
Damit stellt sich natürlich die Frage, ob Metal Gear Solid V: The Phantom Pain damit der letzte Teil der Erfolgreichen Spiele-Reihe darstellt… Die Zukunft wird es zeigen…
Quelle: Spieletipps
Original Quelle: kotaku