Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: CnC HQ Community News, PC

Interview mit AngelofDawn

moby3012 hatte die Möglichkeit mit AngelofDawn aus dem Rebornteam ein Interview zu führen. Als Themen wurden die aktuellen Situation der Community, die Situation der Moddingszene und Reborn behandelt.

moby3012 : Zurück in die momentane Lage. Was bedeutet für dich und das Projekt Reborn der langsame „Zerfall“ der Renegadecommunity, und was meinst du kann man dagegen tun?

AngelofDawn : Das ist eine schwierige Frage. Reborn stellte Zeitweise den Mittelpunkt meines Lebens dar und ist immer noch ein sehr wichtiger Teil von mir, es schmerzt mich fast körperlich wie die Community von Einzelpersonen fachgerecht getötet und zerlegt wird. Auch zerfällt die Community durch den mangelnden Support seitens EA. Es ist kein großes Geheimnis, dass die Renegade Engine stellenweise unter aller Sau gecoded wurde. Auch der Modsupport ist sehr schlecht eingebaut. Ohne größere Veränderungen der Engine, die niemals stattfinden werden, wie Demorecording, Spectator, Votings usw. werden immer mehr Spieler zu Spielen wechseln die komfortabler für den Benutzer sind. Leider können wir nichts gegen diesen Prozess tun. Projekte wie BrenBot und RenGuard können den Prozess des Auflösens verlangsamen aber nicht aufhalten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner