Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HDR SuM Community News, PC

Faktensammlung für SuM

SUM@GC hat für euch einmal ein paar gesammelte Fakten zu SUM zusammengetragen, die sie auf der Gamesconvention während des Spielens und des Gesprächs mit Harvard Bonin gesammelt haben:

Zitat:
– Wir konnten verschiedene Spezialangriffe der Helden einsetzten. So etwa den maschinengewehrschnellen Pfeilhagel von Legolas oder den „Axt-Rundumschlag“ von Gimli. Diese Spezialattacken halten eine gewisse Zeit an. Danach brauchen sie wieder eine gewisse Zeit zum „aufladen“.
– Herumstehende Bauern bzw. Einwohner konnten wir zu einfachen Kämpfern rekrutieren.
– Uns gefiel nicht so gut, das man leider nicht all zu weit vom Geschehen herauszoomen kann. Das geht deutlich zu Lasten der Übersicht.
[MEHR]
– Die Steuerung ist sehr einfach. Klickt man zum Beispiel auf ein Gebäude erscheinen um dieses herum mehrere runde Icons, aus denen man dann seinen Befehl wählen kann. Einheiten lassen sich genretypisch gruppieren und per Hotkeys befehlen.
– Die Grafik sah sehr hübsch aus und die Animationen kommen sehr flüssig rüber. Beim vollen heranzoomen wirkten die Figuren allerdings etwas grob.
– Wir konnten die Helden Gimli, Aragon, Legolas, Eowyn und Theoden steuern.
– Die Ladezeiten laufen geschickt im Hintergrund ab und werden hinter schicken Cut Scenes in Spielgrafik verdeckt.
– Es darf nur der Zwerg Gimli gesteuert werden. Andere Zwerge treten nicht auf.
– Freunde können während der Missionen herbeigerufen werden. So sahen wir Entz, Balrogs oder die Armee der Toten im Einsatz.
– Die Armee der Toten tritt nur einmal pro Mission auf und verschwindet wieder, wenn von ihnen eine gewisse Anzahl von Gegnern getötet wurde.
– Der Wetterbonus wirkt sich wie folgt aus: Schönes Wetter gibt der guten Seite einen Bonus und ist schlecht für die böse Seite und umgekehrt. Wird das Wetter nun zum Beispiel durch Magie von der guten Seite verändert (Sonne statt Regen) so kämpft die böse Seite schlechter.
– Man kann einen Wald herbeizaubern in dem sich zum Beispiel die Elben verstecken können. In Waldgebieten haben die Elben einen Bonus.
– Beim Verteidigen der großen Burganlagen durch die gute Seite kann man geheime Gänge anlegen durch die ein plötzlicher Ausfall der Truppen zwecks Überraschungsangriff möglich ist.
– Im Multiplayer gibt es eine Koop- und eine
1-gegen-1-Variante.

Hört sich doch gut an oder? 😉

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner