Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Command & Conquer Allgemein, PC

CnC 3 Addon Kanes Rache nicht von EA?

Bisher hat man sich immer gefragt wie EA es geschafft hat an 3 Spielen gleichzeitig zu arbeiten. Alarmstufe Rot 3 , Tiberium und Kanes Rache. Man sagte bei EA stets aus das man als indirekter Marktführer genügend Mitarbeiter zur Verfügung hätte. Zum grübeln brachte uns das ganze wohl an dem Zeitpunkt als uns gesagt wurde das Mitarbeiter die am Kanes Rache Patch arbeiten, zu Alarmstufe Rot 3 berufen wurden. Demnach muss entweder was schlimmes passiert sein oder man hat hier einfach durchweg zu wenig Arbeiter direkt in den EA Studios.

Wie nun bekannt wurde hat ein Unternehmen namens BreakAway den Auftrag bekommen Kanes Rache zu entwickeln.
Hier wird nun vermutet das dieses Unternehmen mit dem Code der CnC Reihe nicht so vertraut war was zufolge hatte das in dem Addon vermehrt die Asynchronitäts-Fehler auftraten.

Das der Patch nun demnach solange dauert liegt nun eventuell daran das EA Probleme in der Einsicht der CnC Quellcodes hatte.

Es scheint mittlerweile kein Einzelfall zu sein was nur uns CnC Spieler betrifft. Viele große Entwickler legen wohl das ein oder andere Tool für Games in die Hände anderer Firmen, wird gern Outsourcing genannt.