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Filed under: C&C Red Alert 3 / CnC Alarmstufe Rot 3, PC

Red Alert 3: Trinity Defense (R3D)

Seit gestern abend gibt es auch Neuigkeiten zu der Mod Red Alert 3: Trinity Defense (R3D), von dem Modder Dibelius.

Diese Modifikation für Alarmstufe Rot 3 beinhaltet den guten alten Tower Defence Spielmodus, in dem es wie üblich das Ziel ist, die Wellen an Creeps zu überleben. Dazu stehen einem als Hilfsmittel lediglich diverse Türme mit verschiedenen Spezifikationen und Sekundärfähigkeiten sowie Superwaffen zur Verfügung.

Single- & Multiplayer
Zwar richtet sich die Mod in erster Linie an jene, die TD im Multiplayer zusammen mit anderen bestreiten wollen, jedoch habe ich auch die Einzelkämpfer nicht vergessen. Das Spiel bzw. die jeweilige TD-Map erkennt die grundlegenden Einstellungen und nimmt entsprechend Anpassungen vor, wie bspw. Änderungen am Schwierigkeitsgrad je nach Spieleranzahl.

Jede Session ist einzigartig
Durch viele auf Zufall basierende Ereignisse gestaltet sich jedes Spiel etwas anders, fällt mal schwerer oder leichter aus, also nicht verzagen, wenn es beim ersten, zweiten oder dritten Mal noch nichts wird.

Gestalte deinen Schwierigkeitsgrad selbst
Über Anpassungen von Startgeld, KI-Schwierigkeitsgrad, TD-Modus und Team-Setup lassen sich Einstellungen am endgültigen Schwierigkeitgrad vornehmen. Die Regel-Checkbox „TD: Training“ bewirkt zudem, dass nicht bei null Leben Schluss ist, sondern ganz normal weitergespielt werden kann. Auf diese Weise könnt ihr jede Map erst einmal kennenlernen und euch – abgesehen von den Zufallsereignissen – besser darauf einstellen und Strategien entwickeln.

Aber genug der Worte…


[MEHR]

Die Open Beta v1.0 zu R3D könnt ihr HIER downloaden.

Ein wichtiger Hinweis noch, bevor ihr loslegt!

Ich habe es leider versäumt, diesen in die Readme mit aufzunehmen. Das erste, was ihr tun solltet, nachdem ihr R3D gestartet habt, ist, ein neues Profil anzulegen, das ihr fortan ausschließlich benutzt, um R3D im Gefechts-Modus zu spielen. Andernfalls könnte das u.U. einige unschöne Nebeneffekte zur Folge haben, die darauf zurückzuführen sind, wie AR3 die getroffenen Daten im Gefechts-Modus, wie bspw. Startgeld, zuletzt benutzte Karte, Partei usw. einliest. Das Problem betrifft alle Mods, die Änderungen an Startgeld vornehmen, die normalen AR3-Maps aus der Anzeige löschen und/oder neue Parteien einfügen bzw. die bisherigen löschen, also schonmal merken!

Der Bug hat zur Folge, dass ihr keine Einstellungen mehr im Gefechts-Modus vornehmen könnt. Falls euch genau das widerfahren sollte, dann schaut bitte HIER, wie es zu lösen ist.
Wenn ihr Fehler findet, meldet sie bitte an Dibelius.

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