Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Der Hobbit, PC

Es gibt weiteren Grund zum Jubel !

Wir haben zwar lange darauf gewartet, aber endlich gab es in Mittelerde Grund zum Jubeln, als Peter Jackson letzte Woche verkündete, dass er bereits mehrere Schlüsselfiguren für die Verfilmung von J.R.R. Tolkien’s Fantasy Roman „Der Hobbit“ gecastet hätte. Dabei war zwar die Besetzung von Martin Freeman für die Rolle des Bilbo Beutlin abzusehen, aber viele Tolkien Anhänger waren sicherlich überrascht zu hören, dass der englische Schauspieler Richard Armitage, bekannt aus der BBC-Serie MI-5, die Rolle des Thorin Oakenshield, der schroffe Anführer der Zwergengruppe, übernehmen wird. Was mag sich Jackson dabei gedacht haben, diesen ordentlichen Schauspieler für die Rolle eines stets in Zeichnungen – auch in der 1977 animierten Hobbitverfilmung – als gedrungenen, griesgrämigen und alten Zwerg mit langem weißen Bart, dargestellten Charakters, engagiert zu haben? In einem Interview berichtet Jackson, dass diese Besetzung mit denen des Viggo Mortensen als Aragorn und Orlando Bloom als Legolas in „Der Herr der Ringe“ Trilogie vergleichbar wäre.

„Thorin Oakenshield ist ein harter, heroischer Charakter und er könnte Leggie und Aragorn Konkurrenz als Frauanschwarm machen – trotz der geringen Größe von vier Fuß,“ sagte Jackson, der zudem sieben weitere, weniger bekannte englische, irische und neuseeländische Schauspieler für die Rollen der übrigen Zwerge preisgegeben hatte. „In Mittelerde gehören die Zwerge zu einer angesehenen Rasse, die sich in Kultur und Körperbau sehr von denen der Menschen unterscheidet. Es macht Spaß, die unterschiedlichen Kulturen für den Film auszubauen und dieses Mal setzen wir die Zwerge viel öfter in Szene, als es in „Der Herr der Ringe“ bei Gimli der Fall war. Unsere Gruppe von dreizehn Zwergen in „Der Hobbit“ erlaubt es uns, sehr viel mit den verschiedensten Persönlichkeiten zu experimentieren. Darüber hinaus werden die Kostüme zusammen mit den Make-Up Designs den jeweiligen Charaktertyp zusätzlich unterstreichen. Richard ist ein sehr erfahrener Schauspieler und wir sind sehr froh darüber, ihm die Rolle des Thorn zu überlassen. In dieser Angelegenheit sind wir auf all sein schauspielerisches Können in punkto Tiefgang, Weitsicht und Emotion, angewiesen – und im Gegenzug machen wir einen Zwerg aus ihm!“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner