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Filed under: PC, Star Wars The Clone Wars

Lego Star Wars III – Exclusiver HQ-Board Test für den PC

Nun ist auch die PC-Version wohl behalten angekommen, und sowohl die Vorfreude als auch der Spielspaß hält sich keinesfalls in Grenzen!
Das Spiel bietet schon bei Start in der ersten Schlacht um Geonosis, in der der Spieler ohne Rücksicht auf Verluste und Tutorials, hineingeworfen wird, eine faszinierende Grafik, die nicht jeder Computer (!) fehlerfrei wiedergibt. Im Gegensatz zu den alten Spielen der Serie, glänzt dieses mit Grafik und protzt mit heftigen Systemanforderungen. [MEHR]
Die erste Mission beginnt ohne Umwege und ein vorzeitiger Tod ist selbst für Hardcore-Spieler der Serie garantiert. Im Koop-Modus, der inzwischen Tradition erreicht hat und gerne noch etwas in der Serie verweilen darf, bietet dieses Mal einen dynamisch geteilten Bildschirm, soll heißen, dass der Bildschirm geteilt wird, nachdem einer der Spieler sich nicht mehr auf dem Bildschirm befindet. Dies bietet den Vorteil, dass sich nun der andere Spieler unabhängig von dem Mitspieler bewegen kann. Eine großer Pluspunkt, auch wenn die Trennung oft ziemlich unerwartet erscheint und die Sicht des anderen sofort einschränkt.
Die Missionen sind jeweils auf die berühmten Schurken General Grievous, Count Dooku und Assajj Ventress verteilt, die es dann in den Missionen zu schnappen gilt. Die Missionen folgen streng den ersten beiden Staffeln der TV-Serie, können aber wie immer nochmals mit anderen Charakteren im Freien Spiel wiederholt werden.
Statt in einer Bar, tummeln sich die gekauften und gewonnen Charaktere dieses Mal in der Resolute, Anakins Flaggschiff, welches so als Hauptquartier und Ort zum Verweilen zwischen den Missionen dient. Das Schiff ist beachtlich groß und ist von einer Krankenstation mit integriertem Charaktereditor bis hin zu einem Hangar viel besser ausgestattet als sein Kollege auf dem 3DS. Die Resolute kann sogar in den Hyperraum springen und man findet sich nach dem Sprung in einer interaktiven Schlacht wieder, die aber auch völlig ignoriert werden kann. Wer will, kann sich an die Bordkanone setzen und Geierdroiden vom Orbit pusten.
Die spannend erwarteten Boden- und Raumschlachten halten ihre Versprechen voll und ganz. Da der Ablauf der Missionen variabel ist, kann man entweder mit einer Raumschlacht oder mit einer Bodenschlacht auf Geonosis beginnen. Während auf Geonosis sämtliche strategische Gebäude vorgebaut sind, ist man in den folgenden Schlachten auf sich allein gestellt. Angefangen wird mit dem Steine sammeln und der Erstellung erster Kasernen und Verteidigungen. Später stampfen AT-TEs durch die Gegend und der Schildgenerator der Gegner bereitet auch hier Kopfzerbrechen. Doch Commander führen mutig ihre Kompanie gegen die gegnerischen und geben Angriffsbefehle.
Die Raumschlachten wurden im Stile von Battlefront angelegt, nur dass der vertikale Flug nur mit Hyperraumringen, welche ausgerichtet und kurzzeitig aktiviert werden, möglich ist.
Alles im allem hält der Titel was er verspricht und pure Clone-Wars Action wird geboten. Aber die 3DS-Version, die kürzlich im Test war, braucht sich keinesfalls verstecken!
Alle Fragen bitte in das Forum oder in die Kommentare, das gilt auch für den letzten Test 😉

Autor: 501.legion – Newsposter von HQ-Board

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