Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Der Hobbit, PC

Das weltweit erste Hobbit-Film Cover

Vor über zehn Jahren, als die EMPIRE Wind davon bekam, dass etwas wirklich Großes in Neuseeland vor sich ging, entschied sie sich, den nächsten Film des vielversprechenden Regisseurs Peter Jackson auf dem Cover zu präsentieren. Schließlich drehte er ja gerade den Film „Der Herr der Ringe“. Bei genauerem Zuhören seines Kommentars zu „Die Rückkehr des Königs“ erfährt man, dass er sich noch genau an den Tag erinnert, als diese Ausgabe der EMPIRE am Filmset ankam – er konnte seine Gedanken nicht von der Tatsache abbringen, dass sie den Film noch drehten! Mit den Worten eines bekannten Schwarzweiß-Filmes gesagt, war dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.[mehr]

Zu Ehren Jacksons lang erwarteter Rückkehr nach Mittelerde wegen zwei mit Drachen und Zwerg geladenen Prequels – als ein Glücksbringer gemäß des Regisseurs – nahm die EMPIRE ihren symbolischen und rechtmäßigen Platz als weltweit erstes Magazin ein, das den Hobbit auf seinen Umschlag brachte. Ein wesentlich jüngerer Gandalf der Graue (Schaut genau hin, um die feinen Unterschiede bezüglich seiner 60 Jahre älteren Ringe zu erkennen) nimmt die Mitte des Bildes ein, daneben ein erster Blick auf Martin Freeman als Bilbo Beutlin (haltet eure Augen nach ein oder zwei Anspielungen auf Zwerge in dieser Ausgabe offen).

Nach nur knapp einem Monat der Produktion wurde die EMPIRE persönlich aufs Set eingeladen und sah genüsslich einen Film – eigentlich zwei Filme – der bereits in vollem Gange war. Dreizehn streitsüchtige Zwerge, ein wenig toleranter Zauberer und ein verwirrter Hobbit waren bei den Toren von Bruchtal zu sehen, wie sie von den ansässigen Elben verspottet wurden. Jackson versichert uns, dass er wieder einmal ein mächtiges Spektakel wie bei Herr der Ringe kreiert, aber auch eine gewisse „Hobbit“-igkeit mitbringt. “Die Stimmung ist ehrlich gesagt der Teil, an dem ich den meisten Spaß habe“, sagt er lachend und wirft seine erfreuten Augen auf den Pöbel der exotischen Zwerge, die auf dem Set herumstrampeln, als wäre es ihr Eigentum. „Sie haben eine gesunde Gleichgültigkeit bezüglich der Ikonen von Mittelerde.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner