Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HDR Community News, PC

Der Ringkrieg – Collector’s Edition

{allow_html}

Werte Freunde des HdR-Table Top,

ich möchte Euch heute abseits der Videospiele ein äußerst hochwertiges Brettspiel vorstellen, das sicherlich viele spannende Stunden voll strategischer Feldzüge in authentischer Atmosphäre garantiert.

Die epischen Schlachten Mittelerdes lassen sich von 2-4 Spielern in einer Spiellänge von ca. 4 Stunden austragen. Dabei stehen sich die vereinigten Truppen der Freien Völker und die dunklen Heerscharen des Schattens gegenüber, deren Angriffe mit Hilfe vielfältiger Ereigniskarten unterstützt werden können.

Parallel zu den kriegerischen Auseinandersetzungen der riesigen Armeen kann jedoch der geschickte Einsatz der verdeckten Ringträger Frodo und Sam, spielentscheidend sein. [mehr]

Schon seit geraumer Zeit gibt es die normale Version von „Der Ringkrieg“ und der zugehörigen Erweiterung „Schlachten im Dritten Zeltalter“ von Phalanx Games.
Doch seit ungefähr einem Jahr ist die limitierte Auflage Der Ringkrieg – Collectors Edition auf dem Markt.

[IMGURL]http://gameshepherd.files.wordpress.com/2010/03/war-of-ring-collectors-edition.jpg[/IMGURL]

Folgender Inhalt wird in dem liebevoll verzierten, ca. 7kg schweren Holzbuch mit den Maßen H: 55cm x B: 45cm x T: 13cm, geliefert:

ein Spielbrett, das aus zwei faltbaren Sektionen besteht (128 x 88 cm)
2 Spielhilfen
10 Aktionswürfel des Schattens
6 Aktionswürfel der Freien Völker
10 sechsseitige Kampfwürfel, fünf für jeden Spieler
96 Ereignisskarten (in 4 Decks von je 24 Karten unterteilt)
10 Gefährtenkarten (Charaktere der Freien Völker)
3 Günstlingskarten (Schattencharaktere)
1 Gollum-Karte
205 Plastikfiguren, die die Armeen und Charaktere aus dem Ringkrieg repräsentieren:
– 90 Figuren die Armeen des Schatten
– 75 Figuren die Armeen der freien Völker
– 20 Figuren die Anführer der freien Völker
– 8 Figuren die Nazgul
– 8 Figuren die Ringträger (Frodo und Sam) sowie die Gefährten
– 3 Figuren die Günstlinge des Schatten
– 1 Figur den Gollum

Als Zugabe für Sammler gibt es sogar Miniatur-Modelle der wichtigen Schauplätze bzw. Festungen, die das Spielfeld noch realer wirken lassen.

Hier seht ihr z.B. das gelungene Model des Schicksalsberges:

{allow_html}


Weitere Skulpturen sollen folgen, sobald die Privatperson, die das Projekt ins Leben gerufen hat, mit der Produktion der begehrten Sammlerstücke hinterherkommt.

Hier könnt ihr die Raritäten erwerben.
Um eine der begehrten Version der Collectors Edition zu ergattern, müsst ihr auf Spielebörsen, wie hier Ausschau halten, da die Exemplare der offiziellen Betreiber wie Nexus und Phalanx Games bereits vergriffen sind.

Also viel Glück beim Erwerb und noch mehr Spaß beim Spielen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner