Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Der Krieg im Norden, PC

Original Video Game Score

{allow_html}

Warner Bros. Interactive Entertainment und WaterTower Music geben heute bekannt, dass The Lord of the Rings: War in the North – Original Video Game Score ab 1.November erhältlich sein wird. Das Action-RPG Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden wird am 4. November 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen. Der von Komponistenlegende Inon Zur geschriebene Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden-Soundtrack und das Action-Rollenspiel werden somit in derselben Woche veröffentlicht. Zur, der sein Werk bereits im Rahmen der E3 präsentierte und das Publikum mit drei Live-Konzerten zu Begeisterungsstürmen hinriss, setzt die Tradition kultverdächtiger Herr der Ringe-Kompositionen nahtlos fort. Der aus 19 mitreißenden Musikstücken bestehende, epische Soundtrack wurde in den berühmten Londoner Abbey Road-Studios aufgenommen.[mehr]

„Die Arbeit an der Musik zu Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden war ein sehr kreativer Prozess“, so Zur. „Die Story schlug mich völlig in ihren Bann, was sich unmittelbar auf meine Musik auswirkte. Ich bin bekennender Herr-der-Ringe-Fan und habe immer schon davon geträumt, an diesem Franchise mitwirken zu dürfen. Als es dann tatsächlich so weit war, war ich natürlich extrem motiviert, so dass sich die Geschichte dieses aufwühlenden Heldenepos und seine fesselnden Charaktere auch in meinen Kompositionen widerspiegeln. Dass ich schließlich sogar noch Gelegenheit hatte, den Soundtrack mit dem London Philharmonic Orchestra in den legendären Abbey Road-Studios einzuspielen, trug die Musik in ganz neue Sphären. Ich bin Warner Bros. sehr zu Dank verpflichtet und würde mich freuen, wenn meine Musik dazu beiträgt, dass die Spieler in Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden viele unvergessliche Momente erleben.“

The Lord of the Rings: War in the North – Original Video Game Score ist ab 1. November 2011 als Download und bei Amazon.de als CD erhältlich.

Der Soundtrack enthält folgende Titel:

1. Echoes Of Angmar
2. Between Hammer And Anvil
3. Sons Of Forgotten Kings
4. Nordinbad
5. Ghosts Of The Grey Mountains
6. The Savage Ettenmoors
7. Before The Citadel Gate
8. Into The Heart Of The Storm
9. Realm Of Ancient Kings
10. A Gathering Storm
11. The Savage Peaks
12. Men Of Carn Dûm
13. Trolls!
14. Beast Among The Ruins
15. In The Footsteps Of Kings
16. The Forges Of War
17. Halls Of Valor
18. Shadow On The Ettenmoors: Reprise
19. Against The Darkness

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner