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Filed under: C&C Generals 2, PC

C&C Generals 2 – Interview mit Jon Van Caneghem und Ray Muzyka

Kaum wurde aus den Gerüchten handfester Fakt, schon überschlagen sich die Meldungen. Erst kurz nach dem großen Debüt von C&C Generals 2 wurde auch gleich ein Interview mit Jon Van Caneghem (Exclusive Producer) und Ray Muzyka (Co-Founder) von BioWare Victory auf IGN veröffentlicht. In dem wurde kurz beleuchtet, welche Richtung das noch junge Studio mit diesem Spiel einschlagen will, wie und wo die Story ansetzen wird, warum BioWare auf die neue Frostbite 2.0 (Battlefield 3, Need for Speed: The Run) setzt und warum überhaupt der meistverkaufte, aber auch meistdiskutierte, Ableger der C&C-Serie fortgesetzt wird.

IGN: Es ist eine ganze Weile her, seit der Generals-Sprössling von Command & Conquer im Rampenlicht gestanden hat. Warum jetzt, und warum gerade Generals, wenn es das Ziel war, sich wieder an die Marke C&C zu wagen?

Jon Van Caneghem: Wir haben uns jedes der verschiedenen Universen des Franchises angeschaut und dachten, eine Rückkehr zu Generals war schon lange überfällig. Das originale Spiel ist in der Tat des bestverkaufte Spiel der Serie und es ist eins, das sich die Community gewünscht hat. Und als wir einmal genauer hingesehen haben, fanden wir die Nahe Zukunft und die Themen, die wir ergründen könnten wirklich attraktiv und von da ging das Projekt los.

IGN: Wie unterscheidet sich Generals 2 von dem, woran sich Fans beim ersten erinnern? Beinhaltet es immer noch die traditionellen RTS-Mechaniken im Basenbau und der Armeeverwaltung?

Jon Van Caneghem: Eines unserer Hauptziele ist es, C&C zu den Wurzeln zurück zu bringen, die es zu einem der populärsten und beliebtesten Spiele im Strategie Genre machte und dieser Gedanke zieht sich durch den Kern des Gameplays. Der Spieler ist der General und es liegt an ihm, diese riesigen, gewaltigen Armeen aufzustellen und zu befehligen. Wir servieren definitiv auch ein paar neue Elemente, aber es ist sehr wichtig für uns, C&C zu seinen Grundsteinen zurück zu bringen und das geht duch aktionsgeladenes Gameplay, das auch dein Hirn fordert.

Update: In unserem Forum steht jetzt eine deutsche Übersetzung des Interviews zur Verfügung. 😉

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