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Filed under: C&C Tiberium Alliances, PC

Tiberium Alliances: Patch für den Chat

Wie Anfang der Woche angekündigt wurden ist, ist heute der Patch für das Tiberium Alliances Kampfsystem erschienen. In dem Patch kommt nun auch endlich die Möglichkeit anderen Spielen zuzuflüstern und ein Offizierschat für die Commander-in-Chief.
Der Patch ist nach den Patchzyklen von EA Phenomic in ca. zwei Wochen auf den Deutschen Servern zu erwarten.


Patchnotes 19.04.2012 (Closed Beta-Server)

Der Allianz-Chat wurde hinzugefügt, mitsamt Offiziers-Channel und Flüster-Möglichkeit
Wenn Ihr die Verteidigung einer Basis betrachtet, wird der Standort der Schlüsselgebäude durch Markierungen am oberen Bildschirmrand angezeigt.
Wir haben ein mögliches Hindernis entfernt: Nachdem eine Basis zerstört wurde, erhält der Spieler nun neue Start-Ressourcen (45 Tiberium, 10 Kristalle und 10 Energie). Level 1 Sammler kosten nun keine Ressourcen mehr.
Die detaillierte Gebäude-Ansicht, welche die Funktionen, Upgrade-Kosten, Boni etc. eines Gebäudes darstellt, wurde überarbeitet um die Informationen leichter verständlich darzustellen. (Die Änderung betrifft nur die Darstellung der Informationen, nicht die die Funktionsweise selber.)
Angriffs-Regeln wurden angepasst um einigen Exploits und unnötigen Wartezeiten zu begegnen: Während des Kampfes und für 60 Sekunden danach ist der verteidigende Spieler nicht in der Lage
– seine Basis/Verteidigungsanlagen zu reparieren
– die Basis oder einzelne Gebäude upzugraden
– die Basis oder einzelne Gebäude zu verlegen

Bis zu 30 Sekunden nach einem Angriff ist die angegriffene Basis nur vom attackierenden Spieler und seiner Allianz angreifbar. Dies soll verhindern, dass irgendjemand außer Euch und Eurer Allianz die angegriffene Basis zerstört.

Dies gilt für jegliche art von Basen, Spieler Basen sowie Basen, Außenposten und Lager der Vergessenen.

Wenn Ihr ein Lager oder einen Außenposten der Vergessenen attackiert, wird der Combat Timer sofort zurückgesetzt, sobald der Kampf vorüber ist. Es wird nicht länger erforderlich sein, die gesamten 120 Sekunden zu warten, wenn der Angriff selbst nur (beispielsweise) 70 Sekunden gedauert hat.[/Quote]

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