Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: PC, Verschiedenes zu C&C

EA möchte „Online Universen“ schaffen

Laut Keith Ramsdale strebt EA in den kommenden Monaten und Jahren an alle bekannte Marken, wie zum Beispiel The Sims, Battlefield oder Need For Speed, in Online-Universen umzuwandeln. Das heißt, dass sie Plattform übergreifend gespielt werden könnnen. Ramsdale verdeutlicht das neue Prinzip am Beispiel von Fifa:

Stellen Sie sich vor, ein Spieler steht morgens auf und spielt eine Online-Partie auf seiner Xbox 360 bevor er zur Arbeit geht. Im Bus auf dem Weg dorthin übt er Freistöße auf seinem Tablet. In der Mittagspause schaut er sich auf seinem PC Transfers an. Auf dem Weg nach Hause wählt er auf seinem Smartphone die Trikots aus.

Wann genau, die ersten plattform-übergreifenden Titel erscheinen ist noch nicht bekannt. Mit Mass Effect 3 würde ein erster Versuch in diese Richtung gestartet.

Ob Command & Conquer auch unter den Marken ist, die diesen Prozess durchmachen werden, ist nicht bekannt, da es von Ramsdale nicht erwähnt wurde.

Quelle

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner