Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: CnC HQ Community News, PC

Das Leben des Ingenieurs

Am 1.Mai dem Tag der Arbeit hat CnCSaga.com das Leben des Ingenieurs etwas genauer unter die Lupe genommen. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Heute ist der Tag der Arbeit. Wir werden uns daher die Karriere des Ingenieurs im CnC Multiversum ansehen.

Ingenieur zu werden ist wirklich ein undankbarer Beruf.
Der Ingenieur kann sich sein Schicksal nicht aussuchen. So kann es erforderlich sein, einen Bauhof oder andere interessante Strukturen einzunehmen, was aber im Hinblick auf eine mögliche Verdammnis in einer Toilette in Los Angeles nach deren Reparatur nicht unbedingt spannend ist.

Die Mission des Ingenieurs ist es, Gebäude einzunehmen. Wie im Rest der Serie kann der Ingenieur die Gebäude nach Übernahme nicht mehr verlassen

Der Ingenieur erobert ein Gebäude meist allein. Dafür hat er wahrscheinlich in seinem Koffer eine extrem mächtige Waffe. Eine Waffe, die er nie in Geistesgegenwart auf dem Schlachtfeld zu nutzen beabsichtigt.

Trotzdem der Ingenieur ein guter Schüler war hindert es ihn nicht daran ein Ar***loch zu sein. Nach Beseitigung aller Personen, die in dem Gebäude sind, überträgt der Ingenieur die Kontrolle des Gebäudes an die Basis.

Um zu vermeiden, dass das eingenommene Gebäude von jemand anderes wiedereingenommen werden kann, installiert der Ingenieur abseits des Schlachtfeldes ein dickes Stromkabel.

Zu verschiedenen Zeiten hat sich das Verhalten des Ingenieurs verändert:

Alarmstufe Rot 1:

Damals konnte der Ingenieur nicht im Alleingang ein Gebäude übernehmen. Nur ein zuvor schwer beschädigtes Gebäude (wenn der Gesundheitsbalken des Gebäudes rot war) konnte von dem Ingenieur eingenommen werden. Ansonsten beschädigte er es nur.

Alarmstufe Rot 2:

Der Ingenieur ist in der Lage, Brücken zu reparieren, was ihn wiederum zwingt, viele Untersuchungen über Brücken und Straßenpflaster zu machen, nur um am Ende die Mauthütte am Anfang der Brücke zu halten. Der Ingenieur muss demnach zwar all seine Familienplanungen vergessen, aber zumindest ist die Mautstelle täglich um 4 Uhr morgens besetzt.

Aber es könnte schlimmer sein, denn der Ingenieur kann jetzt zivile Gebäude reparieren, da sie als Garnison durch Soldaten besetzt werden können. Da ein Soldat in einer Toilette stationiert werden kann, ist es durchaus möglich, dass der Ingenieur sie reparieren muss, um dort danach sein restliches Leben zu verbringen.

Alarmstufe Rot 3:

Der Ingenieur von Alarmstufe Rot 3 hat die schlechtesten Arbeitsbedingungen. Er ist jetzt mit einem Boot oder Jet-Ski ausgestattet, um die Seegebäude zu übernehmen. Was nicht sehr gemütlich ist, wenn die See rau ist.

Tiberian Sun

Der Sun-Ingenieur kann nur dann feindliche Gebäude übernehmen und Brücken instandsetzen, wird allerdings zu vermeiden wissen, in einem 90-stöckigen, durch Tiberium verseuchten Hochhaus zu verenden. Die Krankenversicherung hingegen ist schlechter, weil die Heilung von Krebs von Krebs die Zahlungen reduziert hat.

Tiberium Wars

Der Ingenieur kann große, halb zerstörte Einheiten wie den Annihilator-Tripod, den Avatar oder den Juggernauten wieder auf das Schlachtfeld bringen. Und im Juggernauten stecken zu bleiben, um über große Distanzen schießen ist nicht so spannend wie das Vernichten der feindlichen Front mit einem großen Mech.

Generäle

Konventionelle Infanterieeinheiten übernehmen hier die Gebäude anstelle von Ingenieuren.

Es gibt einen Rückgang in der Qualität. Früher stürzte sich der Ingenieur auf ein Gebäude und gab es übergab dem Spieler sofort die Kontrolle, während der Vorgang der Übernahme durch den Soldaten hier bis zu einer Minute dauern kann.

Dies ist das Ergebnis einer seit Jahren zurückgehenden Bildungspolitik.

Anstelle Ingenieure auszubilden, wurden einfache Soldaten angelernt.

Wenn ihr also einen Beruf mit Zukunft sucht, werdet Ingenieur.
Das Tiberium-Universum verwendet eine große Menge von Ingenieuren für immer vielfältigere Aufgaben.
Das Generäle Universum ist zu schnelllebig, um bei der Übernehmen eines einzigen Gebäudes kostbare Minuten zu verlieren.
Werdet aber auf keinen Fall Ingenieur im Alarmstufe-Rot-Universum. Die Sowjets haben wahrscheinlich einige Riesenkraken und da Ingenieure jetzt amphibisch sind …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner